Pen & Paper - Spielsysteme > DSA - Das schwarze Auge

Vollkommen neuer Typ Rollenspielcon: Kaiser Raul Konvent

(1/12) > >>

:

--- Zitat von: TeichDragon am 16.12.2016 | 20:31 ---Kaiser Raul Konvent - Homepage und Ablauf
(Aventurien in der Deluxe-Maxi-Dosis)

[X-Post, weil es ja gerade auch DSA-Spieler ansprechen soll...]
--- Ende Zitat ---

Bin da gerade wieder drauf gestoßen und finde das Format höchst bemerkenswert. Dazu gibts außerdem merkwürdiger Weise noch nix hier im Forum. Was haltet Ihr davon?

Direktlink zur Homepage

Irian:
Ein sauteurer Con auf dem es nur um DSA geht... Schweig still, mein tosend Herz. Scherz beiseite. Was kommt im TV?

TeichDragon:

--- Zitat von: Wellentänzer am 31.01.2017 | 19:32 ---Bin da gerade wieder drauf gestoßen und finde das Format höchst bemerkenswert. Dazu gibts außerdem merkwürdiger Weise noch nix hier im Forum. Was haltet Ihr davon?

Direktlink zur Homepage

--- Ende Zitat ---

Ich hab es mir gegönnt.
Bei dem Komfort gehe ich tatsächlich nach über 30 Jahren wieder mal auf einen Con.

Silent:

--- Zitat ---Der Kaiser Raul Konvent ist eine neue Art der Rollenspielveranstaltung, die es so im deutschsprachigen Raum noch nicht gegeben hat.
--- Ende Zitat ---

Das ist nur eine haltbare Aussage, wenn man den Faktor "Es wird nur DSA gespielt" bedenkt. Der Rest ist eine mehr oder weniger typische Luxuscon. Zielgruppe ist wohl der etwas ältere Rollenspieler mit Familie, wo die Lust auf einer dünnen Isomatte im Schlafsack im überfüllten Schlafsaal zu schlafen gen null geht.

:

--- Zitat von: Silent am 31.01.2017 | 19:48 ---Das ist nur eine haltbare Aussage, wenn man den Faktor "Es wird nur DSA gespielt" bedenkt. Der Rest ist eine mehr oder weniger typische Luxuscon. Zielgruppe ist wohl der etwas ältere Rollenspieler mit Familie, wo die Lust auf einer dünnen Isomatte im Schlafsack im überfüllten Schlafsaal zu schlafen gen null geht.

--- Ende Zitat ---

Ah. Okay. Danke für den Hinweis. Das Konzept des öffentlichen Luxuscons kannte ich aus Deutschland noch nicht. Ich finde das klasse, auch wenn ich es zu dem im Thread vermutlich nicht schaffe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln