Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Indiana-Jones-ähnliche Rollenspiele?
Megavolt:
--- Zitat von: nobody@home am 5.02.2017 | 22:17 ---Ob man die "ein Häuptling und seine Indianer"-Gruppenstruktur (die man auch bei anderen Pulp-Figuren wie z.B. Doc Savage wiederfindet) nun 1:1 auch für den eigenen Spieltisch übernehmen oder doch lieber eine rollenspieltraditionelles Team von sich mehr oder weniger gut zusammenraufenden gleichberechtigten Experten haben möchte, hat erst mal mit den Charakterarchetypen selbst weniger zu tun.
--- Ende Zitat ---
Jemand kann ja noch den chinesischen Jungen spielen.
Keine Ahnung, mir fehlen da ehrlich gesagt die Vorlagen. Was für coole Actionteams in den 30ern gibt es denn?
Indy, seine emanzipierte Geliebte, der nerdige Wissenschaftler, die drei funktionieren, okay. Aber sobald man einen coolen Detektiv oder einen Haudegen-Piloten mit reinnimmt, beißt sich das unmittelbar mit dem Indy, finde ich.
Der Läuterer:
Ein Archäologen Team oder auch sonstige Wissenschaftler - jeder mit einem Spezialgebiet. Der eine vielleicht etwas handfester, der andere dafür etwas vergeistigter.
Pyromancer:
--- Zitat von: Megavolt am 5.02.2017 | 22:28 ---Jemand kann ja noch den chinesischen Jungen spielen.
Keine Ahnung, mir fehlen da ehrlich gesagt die Vorlagen. Was für coole Actionteams in den 30ern gibt es denn?
Indy, seine emanzipierte Geliebte, der nerdige Wissenschaftler, die drei funktionieren, okay. Aber sobald man einen coolen Detektiv oder einen Haudegen-Piloten mit reinnimmt, beißt sich das unmittelbar mit dem Indy, finde ich.
--- Ende Zitat ---
Es geht ja nicht darum, dass man die Indiana-Jones-Filme nachspielt, sondern dass man ein Rollenspiel hat, in dem man alte Tempel voller Fallen und Rätsel erforscht.
vanadium:
Mir fallen da folgende Rollen ein:
* Indy (Alleskönner - in den Filmen zu mächtig, müsste man eben balancen)
* Reporterin (Recherche, Kontakte, Erpressung)
* Bibliothekar/Prof. (Wissen, Recherche, Sprachen)
* Pilot (fliegen, Fahrzeuge, Mechanik)
* Nachtwächter (einschüchtern, Muckis)
* kleiner Junge (flink, geschickt, KLEIN [Löcher, Durchgänge usw.], frech/Ablenkung)
* Logistiker (Zeug ranschaffen, Kontakte)
* Soldat/Söldner (Waffen, Muckis, Schutz)
* Vater (persönlicher Konflikt, Hilfe, Wissen, ...)
Da sollte doch was gehen. Außer, dass "Indy" "alles" kann, gibt es doch genug Nischen. Der Allrounder muss halt gekappt werden, dann passt doch alles.
Der Läuterer:
--- Zitat von: Megavolt am 5.02.2017 | 22:08 ---Indy hat auch keine fünf Mann Bagage dabei, die ein gleichwertiges Spotlight bekommen wie er.
--- Ende Zitat ---
Doc Savage hat seine fünf Helferlein - nobody@home hatte darauf bereits hingewiesen.
Theodore Marley 'Ham' Brooks - Rechtsanwalt und Brigadegeneral mit seinem Hausaffen Chemistry.
Lt. Col. Andrew Blodgett 'Monk' Mayfair - Industriechemiker mit seinem Hausschwein Habeas Corpus.
Col. John 'Renny' Renwick - Ingenieur
Col. Thomas J. 'Long Tom' Roberts - Elektroniker
William Harper 'Johnny' Littlejohn - Geologe und Archäologe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln