Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gibt es zu viele neue Systeme? Oder: Wer soll das alles spielen? (rant-ish)
Nebula:
Also ich vergleiche das jetzt mal frech mit Tabletop. Man kauft sich das Teil und sucht Mitspieler. Aber das geht ja nur mit Leuten die das gleiche Tabletop gekauft haben.
Dadurch dass es echt viele davon gibt ist die wahrscheinlichkeit selbst in einer größeren Stadt Gleichgesinnte zu treffen recht überschaubar.
Gäbe es jetzt ein Regelwerk oder die Möglichkeit das alles kompatibel zu gestalten, wäre schon super. Getrennt nach Genre (Fantasy, scifi, skirmish… )
Genauso ist es bei Rpg. Jeder will was anderes. Jedes tolle neue Setting kommt mit seinen eigenen Regeln daher. Nervig
Wäre fate und sw nicht so garnicht meines :( gäbe es für mich eine Lösung
Kaskantor:
Die gibts doch D20 rules:)).
Weltengeist:
--- Zitat von: Kaskantor am 3.02.2017 | 08:20 ---Die gibts doch D20 rules:)).
--- Ende Zitat ---
Aber nicht in Deutschland. Da rulet immer noch DSA, egal was man nun davon hält.
KhornedBeef:
--- Zitat von: Teylen am 2.02.2017 | 22:36 ---Eigentlich gibt es ja schon keine Innovationen hinsichtlich Kommunikation und Spielen mehr seit der erste Mensch einen Laut ausgestossen hat.
Alles was danach geschah war alles uninspirierte Variationen.
--- Ende Zitat ---
Das war exakt was ich als Reaktion auf Archoangels Post selbst schreiben wollte :D High Five!
--- Zitat von: Nebula am 3.02.2017 | 08:12 ---Also ich vergleiche das jetzt mal frech mit Tabletop. Man kauft sich das Teil und sucht Mitspieler. Aber das geht ja nur mit Leuten die das gleiche Tabletop gekauft haben.
Dadurch dass es echt viele davon gibt ist die wahrscheinlichkeit selbst in einer größeren Stadt Gleichgesinnte zu treffen recht überschaubar.
Gäbe es jetzt ein Regelwerk oder die Möglichkeit das alles kompatibel zu gestalten, wäre schon super. Getrennt nach Genre (Fantasy, scifi, skirmish… )
Genauso ist es bei Rpg. Jeder will was anderes. Jedes tolle neue Setting kommt mit seinen eigenen Regeln daher. Nervig
Wäre fate und sw nicht so garnicht meines :( gäbe es für mich eine Lösung
--- Ende Zitat ---
Ist die Lösung für das Problem ernsthaft nicht offensichtlich? Erst die Spieler, dann das Spiel? Kaufst du fürs Kino Karten für einen Film für alle Menschen die du kennst, und fragst dann wer den an dem Tag sehen will?
Achamanian:
--- Zitat von: Megavolt am 2.02.2017 | 22:55 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Nebenfrage: Wer von euch kriegt ebenfalls Wallungen, wenn er einen der beiden Amazon-Rezensionsklassiker liest:
a) eine knallharte und ausufernde Nacherzählung des Inhalts, die die Lektüre schlicht zerstört
b) "Das Buch wurde wirklich schnell geliefert und es war einwandfrei verpackt." ~;D
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich finde eigentlich am schlimmsten solche 1-Sterne-Rezensionen: "Das Buch kam erst nach fümf tagen und im umschlack war ein großer knick. nie wieder!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln