Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Investitionsvolumen

<< < (7/11) > >>

Greifenklaue:

--- Zitat von: Megavolt am  2.02.2017 | 22:39 ---Wenn meine Sammlung verbrennen würde, würde mich das erleichtern und ich würde das als übernatürliches Zeichen sehen, die Bücherhorterei einmal grundsätzlich zu überdenken.

--- Ende Zitat ---

Das kannst Du nur so leicht sagen, weil Da soviel DSA dabei ist ...

Aber ernsthaft, wäre meine Sammlung weg, würde ich wohl keine neue anfangen.

Aber ordentlich Geld nutzen, das zu kaufen, was ich dann gerade spielen möchte/könnte/ was mich hypt.

Also würde sich vermutlich wenig zu heutigen Investitionen ändern. Bei der startinvestition können es schonmal 200 Euro werden, denk ich.

Rhylthar:

--- Zitat ---Aber ernsthaft, wäre meine Sammlung weg, würde ich wohl keine neue anfangen.
--- Ende Zitat ---
Da ich letztes Jahr das kurzfristig befürchten musste, hätte ich wohl auch so gehandelt.

Vielleicht hätte ich auch tatsächlich das RPG aufgegeben und mich nur noch Romanen gewidmet.

KhornedBeef:
Für ein nahezu perfektes Grundregelbuch, mit dem ich als erfahrener Spieler das/die angedachten Settings bespielen kann, würde ich nen 50er ausgeben. Die setting- und systemspezifischen Erläuterung zu passenden Spielweise und Konventionen sollte rein, klassische GM-Kapitel brauche ich dann nicht. Es sollte schon umfangreiche Optionen geben, um unterschiedliche Charaktere zu spielen, aber gerade bei Systemen mit umfangreichem Kampfsystem bin ich nachsichtig, wenn die halbzentaurische halb-elementare Metallwandler-Kavalleristin nicht genau mechanisch abbildbar ist. Das kann dann jeder nachkaufen, wenn er sich richtig auf seinen Typus eingeschossen hat, aber muss nicht.
Wenn es ein echtes Liebhaber-Setting ist, würde ich mich vielleicht dazu hinreißen lassen, da nochmal etwas aufzuschlagen, aber auch da gucke ich tendenziell eher nach Schnäppchen.
Edit: Ich muss dazu sagen, dass das stärkste Grundbuch, das mir direkt einfällt, Night's Black Agents ist, und das biete für 42 Euro (inkl. PDF beim Sphärenmeister) Nicht nur Spielerregeln, sondern verschiedene Spielmodi, großartigen Rat zu Anatogonistenstruktur und -design, Kampagnengestaltung, und und und. Da liegt die Messlatte.

Viral:
ich hab zwar ne relativ große Sammlung, aber sollte das ganze Zeug weg sein, würde ich nur das kaufen, das ich aktuell bespiele und den Rest mir ggf. holen, wenn nötig.

Nachdem ich nicht mehr ein Student mit einem schmalen Geldbeutel bin, würde ich in den drei bis vierstelligen Bereich gehen, um das notwendige Material wieder zu besorgen.

Aber vermutlich würden 200 - 300 € reichen.

Altansar:
Ein Kampagnenset Vergessene Reiche 3rd, Götter und Kulte und ein Werwolf Grundregelwerk als PoD also eta 100-200€
vieles hätte ich Digital und würde probieren damit weiter zu kommen

aber wäre schon ein harter Schicksalsschlag

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln