Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[suche]klassisches Fantasy-System, die 112te

<< < (14/16) > >>

Rhylthar:
Hat jemand schon Lone Wolf vorgeschlagen?

Boba Fett:
Ich nenne mal Mythras / Runequest als deutsches System.
Alternativ Ars Magica.

Englisch: Artesia

Allerdings glaube ich nicht, dass du damit dein Problem gelöst bekommst.
Denn mitlerweile glaube ich, dass das Problem nicht das System ist, das Du suchst.
Böizzard, die wievielte Systemsuche ist das jetzt? Wieviele Systeme hast Du schon durchgeackert und hinterher über unser schwarzes Brett wieder verkauft?
Sei mir nicht böse, aber ich glaube nicht, daß Du „Dein“ System finden wirst.
Wenn die Anforderungsliste am Ende eine leere Schnittmenge ergibt, dann sollte man Anforderungskriterien überprüfen und eliminieren um die Schnittmenge zu erweitern. Oder die Suche aufgeben.

Pyromancer:
Oder halt selber schreiben.  8)

Wenn du Zeit hast zu warten, irgend wann bring ich meinen von Traveller inspirierten Fantasy-Heartbreaker mit starken Runequest-Inspirationen raus.

Caranthir:
Mmmh, wenn man ein klassisches Fantasy-System sucht, von vorne herein aber quasi alle gängigen klassischen Fantasy-Systeme ausschließt, scheint man doch kein klassisches Fantasy-System zu suchen, oder? Ich würde mal weg von dem "klassisch", genau das scheint ja eben nicht zu ziehen, sonst würde ja eines der oben stehenden Systeme passen.

Blizzard:
Erstmal danke für die Vorschläge. Und ja, ich weiß, dass es nicht einfach ist, weil ich von vorneherein kategorisch so viel ausgeschlossen habe. Aber fragen kann man ja trotzdem mal. ;)

So wie es aussieht, werden ich dann wohl auf Pyros Fantasy-Adaption von Traveller warten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln