Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[suche]klassisches Fantasy-System, die 112te
TeichDragon:
Ich habe eher, wie Boba schon formuliert hat, das Gefühl, Du/Ihr habt nicht ein Problem mit dem Setting/System.
Sondern mit was Du/Ihr von dem System wollt.
Mein Bauchgefühl sagt mir, nicht das System steht euch im Weg.
Sondern Du/Ihr euch selber.
Es gibt keine Regelsystem (jedenfalls kein mir bekanntes) das alle flauschige Ecken zu 100% erfüllt, und ich habe schon viele probiert und noch mehr gelesen.
Vielleicht solltest Du/Ihr euch erstmal klar werden, ob/was ihr genau spielen wollt, und ob hier und da nicht gewisse "Einschränkungen" oder "Kompromisse" machbar wären.
Mir kommt diese Suche nach dem "idealen Regelsystem" über x Threads jedenfalls so vor, als ob Du/ihr euch falschen Vorstellungen hingebt.
Es Regelsystem kann keine grundlegenden Probleme lösen, und das scheint mir hier mehr der Fall zu sein, als das Regelsystem per se.
Der Nârr:
--- Zitat von: Pyromancer am 31.10.2017 | 19:39 ---Wenn du Zeit hast zu warten, irgend wann bring ich meinen von Traveller inspirierten Fantasy-Heartbreaker mit starken Runequest-Inspirationen raus.
--- Ende Zitat ---
Davon ab, ich verstehe das Problem schon. Ein Mitspieler meiner Runde hat aus demselben Gründen vor ein paar Jahren unsere Arcane-Codex-Runde verlassen und ein eigenes Rollenspiel geschrieben - auch und gerade mit dem Anspruch, klassische Fantasy zu bedienen, wobei er klassisch eher an DSA3, Midgard usw. orientierte als an 70er Jahre D&D. Das haben wir dann gespieltestet (was hieß, dass nach jeder Sitzung unserer Kampagne mindestens eine Regel umgeschrieben wurde), jetzt ist er seit ca. 1 Jahr am Überarbeiten, Korrigieren, finalisieren usw. bis es hoffentlich irgendwann auch mal fertig wird. Und zwischenzeitlich ist er zum OD&D/OSR-Junkie geworden, was so völlig anders ist als sein selbstgeschriebenes System o.O.
Vielleicht wäre das System ja was für dich :D. Leider ist die Betaversion im Moment offline und wie bald der Settingband danach fertig wird steht denke ich auch eher in den Sternen. Wenn die finale Version fertig wird, wird man das aber sicher mitbekommen, die Beta war auch durchgängig unter einer offenen CC Lizenz, ich nehme an, das wird beim fertigen Spiel nicht anders sein.
Weltengeist:
--- Zitat von: Blizzard am 31.10.2017 | 20:05 ---So wie es aussieht, werden ich dann wohl auf Pyros Fantasy-Adaption von Traveller warten...
--- Ende Zitat ---
Dabei schreibst du doch in deinem Eingangsposting, dass das Zielsystem keine SciFi-Elemente enthalten soll?
Achamanian:
--- Zitat von: Pyromancer am 31.10.2017 | 19:39 ---Oder halt selber schreiben. 8)
Wenn du Zeit hast zu warten, irgend wann bring ich meinen von Traveller inspirierten Fantasy-Heartbreaker mit starken Runequest-Inspirationen raus.
--- Ende Zitat ---
Hmmm ... klingt ja schön!
Pyromancer:
--- Zitat von: Blizzard am 31.10.2017 | 20:05 ---So wie es aussieht, werden ich dann wohl auf Pyros Fantasy-Adaption von Traveller warten...
--- Ende Zitat ---
Eine sehr frühe Version befindet sich in folgendem Thread:
https://www.tanelorn.net/index.php?topic=90878.0
Die aktuelle Version ist damit aber nur noch entfernt ähnlich, Charaktererschaffung und Kampfsystem ist anders, es gibt ein Magiesystem, und man kann auch andere Sophonten als Zwerge spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln