Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Attack of Opportunity - Nutzen und Zielsetzung
KhornedBeef:
--- Zitat von: CK am 8.02.2017 | 10:15 ---Das stimmt völlig, ebenso aber auch:
"Du nimmst einen Nachteil ( = Verzicht auf den eigenen Angriff) in Kauf, weil Du etwas anderes machen willst, und bekommst dafür noch Eine rein."
--- Ende Zitat ---
Nein, nicht immer. Bei vielen System kann man sich bewegen und angreifen. Und Bewegung ist ein häufiger Grund für AoO
Rhylthar:
Wollte ich gerade sagen. Es gibt Situationen, in denen dies so sein kann. Aber dann ist es weiterhin ein Vorteil, denn ohne Grund wird man es nicht machen.
YY:
--- Zitat von: Rhylthar am 8.02.2017 | 10:07 ---Ich mag das Prinzip der AoO.
--- Ende Zitat ---
So richtig passend finde ich sie nur für den Abstraktionsgrad von D&D.
Die Kandidaten, die ich z.Zt. in der Richtung näher betrachte, sind da aber spürbar anders aufgestellt und da knirscht es mit AoO an manchen Stellen schon deutlich.
Sobald es konkreter wird, produziert die AoO eben an ein paar Stellen deutliche Artefakte - und die würde ich gerne vermeiden.
Rhylthar:
--- Zitat von: YY am 8.02.2017 | 16:58 ---So richtig passend finde ich sie nur für den Abstraktionsgrad von D&D.
Die Kandidaten, die ich z.Zt. in der Richtung näher betrachte, sind da aber spürbar anders aufgestellt und da knirscht es mit AoO an manchen Stellen schon deutlich.
Sobald es konkreter wird, produziert die AoO eben an ein paar Stellen deutliche Artefakte - und die würde ich gerne vermeiden.
--- Ende Zitat ---
Wer bietet denn noch AoO?
Maarzan:
Interessanter:
Was sind das für Artefakte?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln