Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Regeln/Setting für geerdete Horror/SciFi

<< < (9/10) > >>

Waldviech:
So schweinegeil ich Mutant-Chronicles finde - ich weiß nicht, ob ich es als "geerdet" bezeichnen würde.  8)='

Scurlock:

--- Zitat von: Waldviech am 12.02.2017 | 19:22 ---So schweinegeil ich Mutant-Chronicles finde - ich weiß nicht, ob ich es als "geerdet" bezeichnen würde.  8)='

--- Ende Zitat ---
Stimmt, Mutant Chronicles würde ich auch nicht als geerdet bezeichnen
Bin mittlerweile auch dank vieler Beiträge hier schlauer und habe auch schon einige Regeln für mein Vorhaben verworfen.
Ich tendiere im Moment eher in Richtung von Universalregeln. Corporation und andere spezielle Regeln sind mittlerweile raus, ausgenommen ist hier CP 2020. Ich möchte mir die Möglichkeit offen halten, auch andere Genres bespielen zu können. Und mein altes Hirn ist einfach nicht mehr so gut darin, viele verschiedene Regelsysteme unterzubringen.
Mit Gurps werde ich irgendwie nicht warm, keine Ahnung wieso. Bleiben noch BRP, SW und als spezielles Regelsystem CP2020.
Bei SW stellt sich allerdings für mich die Frage, ob das Regelsystem hinsichtlich seiner Spielphilosophie nicht doch zu sehr den D20-Derivaten ähnelt. Und bei D20 besitze ich zumindest SystemMastery.     

D. M_Athair:
Zu SW: Da würde ich mir den Schnellstarter mal ansehen. Gibts in zwei Versionen jeweils mit Fantasyabenteuer zum Download.
Das sollte für einen Eindruck reichen.

... falls du doch noch ne Diskussion lesen willst: Bitte sehr.

Zu BRP: Da könnte es sich lohnen auf RQ6/Mythras bzw. das kostenlose Kurzregelwerk Mythras Imperative (Downloadseite) zurückzugreifen. Es gibt zu Imperative ein Science Fiction Toolkit, m-space. Hier findet sich ne Rezi. Für RQ6/Mythras gibt es auch noch Luther Arkwright, was ggf. nützlich sein könnte.
Ansonsten: River of Heaven wäre die hardish SF-Variante zu OpenQuest. Da Newt Newport das Lager räumt, gibt es das momentan für kleines Geld (£7.50 Print + PDF). Hier noch ne Rezi.

Scurlock:

--- Zitat von: Clausustus Doom Occulta am 13.02.2017 | 09:00 ---Zu SW: Da würde ich mir den Schnellstarter mal ansehen. Gibts in zwei Versionen jeweils mit Fantasyabenteuer zum Download.
Das sollte für einen Eindruck reichen.

... falls du doch noch ne Diskussion lesen willst: Bitte sehr.

Zu BRP: Da könnte es sich lohnen auf RQ6/Mythras bzw. das kostenlose Kurzregelwerk Mythras Imperative (Downloadseite) zurückzugreifen. Es gibt zu Imperative ein Science Fiction Toolkit, m-space. Hier findet sich ne Rezi. Für RQ6/Mythras gibt es auch noch Luther Arkwright, was ggf. nützlich sein könnte.
Ansonsten: River of Heaven wäre die hardish SF-Variante zu OpenQuest. Da Newt Newport das Lager räumt, gibt es das momentan für kleines Geld (£7.50 Print + PDF). Hier noch ne Rezi.

--- Ende Zitat ---
Danke für die Links. Mythras/Runequest steht bei mir noch mehr oder weniger ungelesen im Regal.
Open Quest von Newt kannte ich aber noch nicht, ebensowenig River of Heaven. Hat Newt mit Open Quest für BRP ähnliches gemacht wie mit Crypts & Things für OSR? Also entschlackt und das Regelsystem auf das Wesentliche reduziert?

Deep One:
Ich glaube nicht, dass White Star zu Deinen Vorstellungen paßt. Es ist großartig für OD&D im Weltraum, dürfte für Dich aber zu regelleicht sein.

Du kannst mal gratis bei der Online-Präsenz des guten, alten Star Frontiers hier hier reinschauen; Du müßtest Dir Dein Setting allerdings selber basteln (was vermutlich ohnehin eine gute Idee ist).

Alternativ geht vielleicht auch Starslayers. Auch gratis, mußt Du Dein Setting auch selber schreiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln