Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Engel System Vermischung Sinnvoll ?
D. M_Athair:
--- Zitat von: Hotzenplotz am 9.02.2017 | 18:01 ---Tja. Ich weiß gar nicht, wie man sich ein tolles Setting und die Engel-Grundidee mit so einem schlechten System wie im Original hätte ausdenken können. Aber gut, wir hatten ja damals nichts anderes, ne? :)
--- Ende Zitat ---
Ich würde ja entweder direkt auf das Originale System von dem das Arkana-System nur ein müder Abklatsch ist nehmen [Everway].
--- Zitat von: Hotzenplotz am 9.02.2017 | 18:01 ---Engel mit FATE oder PDQ# rockt auf jeden Fall. Arkanakarten ruhig mit reinbasteln, was mit FATE und PDQ# kein Problem sein dürfte.
Generell gesagt: Auf keinen Fall ein oldschool-System nehmen. Wie im Original gibt es einen ziemlichen Bruch zwischen der oldschool-Herangehensweise und den Arkana-Karten.
--- Ende Zitat ---
Alternativ würde ich die Karten mit nem oldschool-Regelwerk (wie Abenteuer! oder The Black Hack) mischen. Und zwar weil die Arkana-Karten ein Hilfsmittel für Freiform-Rollenspiel sind und OSR-Spiele grundsätzlich zwischen regelgeleitetem und freiformigem Spiel balancieren. Ich sehe da keinen Bruch.
Von was ich dringend abraten würde: Arkana-Karten mit "klassischen Rollenspielen" wie D&D 3.X, DSA 3+, Shadowrun, Midgard, Vampire, ... zu mischen. Da ist der entstehende Bruch mMn kaum überwindbar.
Morgi:
*omg* ich hab son Brett vorm Kopf ::) bitte die letzte frage von mir Vergessen...
Mal sehen ob ich mich dazu breitschlagen lasse es mit Fate zu spielen :P
AngusMacLeod:
--- Zitat von: Morgi am 10.02.2017 | 15:43 ---Mal sehen ob ich mich dazu breitschlagen lasse es mit Fate zu spielen :P
--- Ende Zitat ---
I'll do my very best!
:d ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln