Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Tanelorn Projekt Midgard 5.5
Boba Fett:
Grandala schlug es vor, ich mach den Thread auf.
Midgard 5.5 als :t: Brew
Was würden wir ändern?
Ich kopiere mal aus dem anderen Thread:
* Wandlung der Eigenschaften von 1-100 auf 1-20 (inkl. Anpassung der Berechnung der abgeleiteten Spielwerte)
* Wandlung der Kritischen Tabellen von 1-100 auf 1-20
* Eliminierung des Zufalls aus der Charaktererschaffung (und Entwicklung) durch Punktevergabe (Würfeln als Option)
* Anpassung der Bewegung von 1m Maßstab auf die typischen Battlemap-Maßstäbe (also 1,5m oder 2m).
* Änderung der Glückspunkte (auf das Star Wars - Am Rande des Imperiums System)
Grandala:
Okay dann erstmal die Tabelle für Attribute bevor ich zur Arbeit muss:
Attribute von 1-20
20 + 2
17-19 + 1
6-16 + 0
2-5 - 1
1 - 2
Boba Fett:
Steigerung der Eigenschaften:
Jeder 3. Grad wird eine wahlweise eine Eigenschaft um +1 gesteigert.
Alternativ Tabelle - liefere ich nach.
Boba Fett:
SW-aRdI Regelung Glückspunkte:
Es wird eine Anzahl an Chips ins Spiel geworfen, die der Anzahl der Spielenden (Spieler + Spielleiter) entspricht.
Die Chips sind zweiseitig. (hell & dunkel)
Die Hälfte der Chips (im Zweifel 1 mehr hell) zeigen die helle Seite, die andere Hälfte die Dunkle.
Wenn ein Spieler einen Glückspunkt nutzen will, kann er - solange verfügbar - einen hellen Chip umdrehen.
Für einen Glückspunkt kann man sich einen Würfelbonus von +4 vor dem Wurf kaufen.
Für einen Glückspunkt kann man sich einen Würfelbonus von +2 nach dem Wurf kaufen.
Für einen Glückspunkt kann man einen Würfelwurf wiederholen (Ausnahme: kritischer Erfolg, kritischer Fehler, Schadenswürfe und Würfe auf den kritischen Tabellen).
Der Spielleiter kann einen Glückspunkt nutzen will, kann er - solange verfügbar - einen dunklen Chip umdrehen.
Er kann die gleichen Effekte für seine NSC nutzen, wie ein Spieler.
Liegen alle Chips auf einer Farbe (zB dunkel) kann folglich eine "Partei" (im Beispiel: die Spieler) keine Chips umdrehen.
Der Spielleiter kann durch bewusste Kontrolle des "Umdrehens" die Schwierigkeit des Abenteuers und die Spannung beeinflussen.
Optionale Regel:
Die Anzahl der Chips entspricht der Anzahl der Spieler (ohne Spielleiter).
koschkosch:
--- Zitat von: Grandala am 10.02.2017 | 09:20 ---Okay dann erstmal die Tabelle für Attribute bevor ich zur Arbeit muss:
Attribute von 1-20
20 + 2
17-19 + 1
6-16 + 0
2-5 - 1
1 - 2
--- Ende Zitat ---
Ist aber nicht passend zur bisherigen Verteilung... da müsste 19 = +1, 3-18 = 0, 2= -1 sein. Die 1 und die 20 passen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln