Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche System für Kampagnenidee - bitte um Hilfe

<< < (3/3)

KhornedBeef:

--- Zitat von: skorn am 11.02.2017 | 20:49 ---Ich würde noch gerne Honor & Intrigue in den Ring werfen.
Das Regelsystem ist im Grunde wie Barbarians of Lemuria (gut ein paar Änderungen sind schon vorhanden)
und am Ende des Buches gibt es auch einen Teil der sich explizit mit cthulhuiden Begegnungen/Spielideen.

--- Ende Zitat ---
+1 zu dem Tipp. Das System wird vor allem für abwechslungsreichere, längere Fechtduelle und Musketier-mäßige Stunts aufgebohrt, das sollte man berücksichtigen.
Das bereits genannte All for One -Regime Diabolique habe ich mir nicht selbst angesehen, klingt allerdings vom Setting ähnlich

Archoangel:
Ich danke mal soweit, bin mir aber immer noch nicht schlüssig: nachdem ich jetzt mal das SW-Regelwerk durchforstet habe, glaube ich immer weniger, dass ich damit gut leben kann. Vor allem das Kampfsystem bereitet mir Probleme ... ich bin nicht so ein Fan von unterschiedlichen Regeln für Spieler und NSCs. Ubiquity - zumindest von dem was man im Netz so erfahren kann - scheint mir eine Art V:tM mit W6 zu sein. Überzeugt mich auch nicht wirklich, da kann ich auch gleich die WoD anpassen - die Bücher habe ich wenigstens schon und muss sie mir nicht erst kaufen.

Hat jemand Pirates pf the Spanish Main? Taugt das was? Da findet man nicht wirklich was im Netz dazu ... mittlerweile lese ich sogar schon wieder meine alten d20-Bücher, Skull&Bones zum Beispiel. Ich befürchte ja fast, dass ich letzten Endes doch wieder entweder die Idee verwerfen, oder das System selbst schreiben muss.

knörzbot:

--- Zitat von: Archoangel am 14.02.2017 | 19:19 ---Hat jemand Pirates pf the Spanish Main? Taugt das was? Da findet man nicht wirklich was im Netz dazu ...

--- Ende Zitat ---
Also wenn ich das in google eingebe und noch ein rpg dahintersetze ist der erste Treffer eine  Review auf rpg.net...
Fällt aber bei dir sowieso raus, da es die SaWo Regeln nutzt.

HEXer:
Ubiquity hat Ähnlichkeiten zum Vampire System insofern, als dass es auch ein Poolsystem ist, bei dem der Pool aus Fertigkeit + Attribut (+Ausrüstung) gebildet wird. Es ist aber das deutlich bessere, rundere System. Es vermeidet viele der Schwächen des Storyteller Systems und ist extrem stringent und supereinfach modifizierbar.

YMMV...

Space Pirate Hondo:
Letztes Jahr erschien doch die zweite Edition von 7th Sea. Vielleicht ist das was für dich...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln