Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
,,Sons of anarchy ,,ähnliche Welt bespielen .Womit wie ?
ManuFS:
Jupp, ich würde wahrscheinlich Streets of Bedlam (Savage Worlds) anfangen und die nur Ultraviolence ein wenig runterdrehen.
Wandler:
Blades in the Dark würde mir einfallen. Ist zwar natürlich gedehntm aber das Konzept der Gruppe als "Club" kann man sicher nutzen und ausbauen.
Supersöldner:
hab mir mal SoA Staffel 1 auf DvD geholt zu Recherche Zwecken.
Selganor [n/a]:
Klasse, dann kannst du ja die Serie auch mal nach "Rollenspielkriterien" schauen.
Sprich:
Was fuer Charaktere haette man?
Wie sind die typischen "Abenteuer"/Spielsitzungen?
Was passiert da am meisten? (Sprich: welche Mechanismen/Untersysteme sollte das gewuenschte System haben die das auch abhandeln koennen?)
ManuFS:
Mal für SoA geantwortet, was mir spontan einfällt:
--- Zitat von: Selganor am 16.02.2017 | 12:24 ---Klasse, dann kannst du ja die Serie auch mal nach "Rollenspielkriterien" schauen.
Sprich:
Was fuer Charaktere haette man?
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an wieviel Party Splitting man haben will.
In der Gang gibt's den Boss, den Enforcer, den Hacker, den Charmer, den Rookie, und einige relativ gesichtslose Grunts. Außerdem die eine oder andere Old Lady.
Außerhalb der Gang gibt's den Corrupt Cop, den Doctor, den Dealer.
--- Zitat ---Wie sind die typischen "Abenteuer"/Spielsitzungen?
--- Ende Zitat ---
Verfeindete Gang will ins Gebiet/Geschäft eindringen und muss höflich daraufhin gewiesen werden, dass doch bitte zu unterlassen.
Daraus ergibt sich oft Arbeit für den Corrupt Cop, die resultierenden Geschehnisse unter den Teppich zu kehren, und den Doctor, um die Verletzten zu flicken (Tote gibt's in der Tat gar nicht so oft, und wenn doch ist RICHTIG der Bär los!).
Lieferung von $wasauchimmer muss sicher zum Ziel gebracht werden.
--- Zitat ---Was passiert da am meisten? (Sprich: welche Mechanismen/Untersysteme sollte das gewuenschte System haben die das auch abhandeln koennen?)
--- Ende Zitat ---
Gang A und B hauen sich aufs Maul.
Die Polizei in der Hirarchie überhalb des Corrupt Cop schnüffelt rum und muss abgewehrt werden.
Durch dämliche Aktionen/hirnlose Regeln/Manipulation kommt es innerhalb der Gruppe zu Spannungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln