Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Jetzt wo UA mit allen Subklassen durch ist, welche lachen euch am meisten an?
Rhylthar:
Ich finde sichere 72,5 Force Damage auf Stufe 6 Single Target jetzt schon ein wenig over-the-top.
Arldwulf:
Single Target klappen die ja gar nicht (falls du Magic Missile meinst) , da dort Zusatzschaden nur einmal je Ziel angerechnet wird.
Talwyn:
--- Zitat von: Arldwulf am 16.02.2017 | 12:04 ---Ach, ein paar find ich schon ganz nett. Ist aber ein wenig wie beim Illusionisten - man muss da sehr aktiv dahinter sein und versuchen Anwendungsgebiete zu finden um den Nutzen zu haben.
--- Ende Zitat ---
Granted. Dasselbe Feature ist halt nur z.B. beim Evoker ein No Brainer. Für jeden Feuerball, den du zauberst, kannst du kostenlos einen Scorching Ray hinterher schieben. Beim Diviner dürfte es überschaubar sein, wie viele Slots du mit dem Feature generierst.
--- Zitat ---Was den Lore Master angeht: Ein wenig wird dessen Effektivität natürlich geschmälert indem viele seiner guten Fähigkeiten ohnehin schon Stärken des Magiers sind. Gerade was die Flexibilität bei der Save Auswahl angeht.
Das einzige was ich wirklich "broken" finde, ist das man den Save teilweise so austauschen kann, dass es ein automatischer Fehlschlag auch für weitere Saves wird, weil der Save eine Kondition gibt welche gleichzeitig alle weiteren solchen Saves fehlschlagen lässt (Hold Person welches auf Dex geht z.B. - da Hold Person alle Dex Saves automatisch fehlschlagen lässt kommt man da nicht mehr raus)
Aber das ließe sich recht leicht hausregeln indem nur der erste Save betroffen ist.
--- Ende Zitat ---
Es ist ja auch erstmal nur ein Playtest. Es bleibt zu hoffen, dass sie das noch korrigieren, bevor sie es in ein offizielles Produkt packen.
ElfenLied:
Ich fand Magier in der 5e generell eher weaksauce. Gegner haben teilweise massive HP Polster und alle typischen Bossgegner bestehen die ersten 1-3 fehlgeschlagenen Saves auf Wunsch automatisch. Dazu kommt noch die Concentration Mechanik die sehr stark beschraenkt.
Wie kommst du auf 72.5 Force Damage? Je nachdem, was der Charakter da rein investiert, ist das garkein so grosser Ausreisser. Ein Vengeance Paladin macht auf der Stufe ohne crits auch potentielle 82.19 Durchschnittsschaden in einer Runde mit Long Rest Ressourcen, ein Fighter 92.33 Durchschnittsschaden mit Short Rest Ressourcen. Beide haben auch weit bessere Defensive.
Rhylthar:
--- Zitat von: Arldwulf am 16.02.2017 | 12:34 ---Single Target klappen die ja gar nicht (falls du Magic Missile meinst) , da dort Zusatzschaden nur einmal je Ziel angerechnet wird.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Ändert allerdings nicht am DPR. Und von Späßen wie dem Force Ball gegen INT usw. sprechen wir mal gar nicht.
Edit:
--- Zitat ---Wie kommst du auf 72.5 Force Damage?
--- Ende Zitat ---
5 Magic Missiles. Lvl 3 plus Lvl1 Slot.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln