Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Ein paar Fragen zu Lamentations of the Flame Princess
Rorschachhamster:
--- Zitat von: vanadium am 16.02.2017 | 17:51 ---Verrätst du uns auch wie es heißt? Link? Sonst führt das ja zu nix... Leute anfixen, aber nix rauslassen :korvin:
--- Ende Zitat ---
Seclusium of Orphone of the Three Visions
Ist eine Tabellensammlung für Zauberer"türme" im weitesten Sinne, inklusive Tabellen für Dienerschaft, Gästen, Einrichtungen, etc. Je nachdem ob der Magier lange tot ist oder vor kurzem Verschwunden oder morgen zurückkommen kann, ändern sich die Einträge etwas. Als ich es das erste mal gelesen habe, fand ich es auch nicht so pralle, aber beim zweitenmal Lesen habe ich die große Vielzahl von möglichen Ergebnissen sehr zu schätzen gewußt. Aber sicher nichts für jeden. ;)
D. M_Athair:
--- Zitat von: vanadium am 16.02.2017 | 17:51 ---Verrätst du uns auch wie es heißt? Link? Sonst führt das ja zu nix... Leute anfixen, aber nix rauslassen :korvin:
--- Ende Zitat ---
Sorry. Hatte ich übersehen.
Antariuk:
Alternativ hat der Retroklon ACKS (Adventurer Conqueror King System) auch Regeln für Magiertürme, Schurkengilden, Priestertempel und Kriegerburgen, die es ab Level 9+ auszubauen gilt und die nicht nur Geld kosten und erzeugen, sondern nebenbei auch Plots generieren. Sehr empfehlenswert, und absolut kompatibel mit LotfP (wie das im OSR-Bereich halt so ist).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln