Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Jeder Laden beschrieben oder nur Grobe Beschreiben/Anregungen

(1/2) > >>

Supersöldner:
sollte ein setting lieber so sein das jeder Laden beschrieben wird  oder nur Grobe Beschreiben /Anregungen enthalten ? was mögt ihr lieber? und warum?

KhornedBeef:
Das kommt drauf an. Ist es "Shopping Queen RPG" in D20, oder ist es "Space Exploration RPG" mit Fate? Ich mag gerne in längeren, atmospherischen Beschreibungen schmökern, aber ist halt Mist wenn man dafür gar keinen Eindruck von anderen Sachen bekommt, die aber fürs Spiel wichtig sein sollen.

bobibob bobsen:
Am liebsten eine grobe Übersicht. Beim Feintuning können sich alle Mitspieler austoben. Aus genau dem Grund. Ich habe gern Input von allen Beteiligten.

Maarzan:
Es sollte so gestaltet sein, dass der SL weiß, waran er ist, wenn nachgefragt wird.
Dazu muss meines Erachtens nicht jeder Laden beschrieben werden, aber nach welchen Richtlinien so eine Beschreibung passend gestaltet würde und dann ggf von jeder Sorte Mäuse ein Beispiel.

Pyromancer:
Ich finde Muster oder Schablonen ganz nützlich, also Beschreibungen, wie in der entsprechenden Kultur/Gegend ein typischer Laden, ein typischer Tempel einer bestimmten Gottheit, ein typisches Wohnhaus etc. aussieht, und was für gängige Variationen es gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln