Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Judge Dredd & The Worlds of 2000 AD
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Torgo am 7.02.2019 | 00:15 ---Ich verstehe, dass man Dredd als Zugpferd nimmt und den ersten Quellenband Dredd widmet, aber wen will ich denn mit einer 41 Jahre alten Storyarc und "Walter the Wobot" locken?
--- Ende Zitat ---
Die Leute die erst jetzt mitkriegen, dass es neben den beiden Filmen auch Comics dazu gibt und mit den Comics mal ganz von vorne anfangen? ;)
Und Robot Wars erlaubt ihnen auch die Zusatzregelungen fuer Robot PCs reinzubringen...
D. M_Athair:
--- Zitat von: LushWoods am 6.02.2019 | 07:16 ---Dieses WOIN ist mir ein wenig ein Rätsel. Scheinbar hat das eine relativ kleine Hardcore-Fangemeinde, kommt darüber aber nich twirklich hinaus.
--- Ende Zitat ---
Das Ding ist halt ein EN-World-Eigengebräu. Es verbindet neuere Design-Prinzipien/Moden mit nem traditionellem System (das WEG W6 recht ähnlich scheint) und bewegt sich in der Grauzone von rules-medium und rules-heavy. Und dann kommt es mit ein paar UK-Eigenheiten daher.
Kurz: Bei den Voraussetzungen sehe ich jetzt nicht unbedingt den großen Hype.
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Selganor am 8.02.2019 | 17:01 ---Die Leute die erst jetzt mitkriegen, dass es neben den beiden Filmen auch Comics dazu gibt und mit den Comics mal ganz von vorne anfangen? ;)
--- Ende Zitat ---
2000 Comics hintereinander zu lesen könnte anstregend werden. ;D Gabs bei dem auch Reboot Phasen in den Comics wie bei Marvel und DC?
Torgo:
Nein, das ist seit 1977 immer noch die selbe Storyline und seit dem ist Call-Me-Kenneth auch nicht mehr aufgetaucht.
Das ist zwar eine prägende Story, aber nur weil es die erste Story die mehr als einen Band umfasst war, nicht weil da Weichen für Dredds Geschichte gestellt worden.
Vor allem würde ich als Zielgruppe Comic- und Dreddfans verorten und da haben Storys wie The Day the Law died, Necropolis oder America einen bleibenderen Eindruck hinterlassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln