Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[RM:AiT]Elisera
Torshavn:
Indara:
Die Geschichte des Mannes rührt sie.Sie erinnert sich daran, von der Geschichte schon einmal gehört zu haben. Sie war noch klein und hatte mit ihren Eltern wilde Erdbeeren gepflügt. Das Gespräch kam auf die Orks aus dem Ghalgrat. Da hatten sie auch über Onthar und seine Burg gesprochen.
Einem spontanen Impuls folgend legte sie dem Mann ihre Hand auf den Unterarm. Ein kleines Lächeln liegt auf ihrem Gesicht:
"Aber das sind doch gute Nachrichten. Eure Tochter lebt."
Sie schaut ihn an und nickt:
"Gerne werde ich helfen Elisera zurückzuholen."
Holycleric5:
Schweigend lauscht Finn den Worten Onthars. Schließlich spricht er: "Ich werde tun, was in meiner Macht steht, um Elisera zurückzuholen." Endlich kann ich Leets Grenzen überschreiten.
Dann blickt er zu Gerol hinüber und hofft stumm, dass der Zwerg sich ebenfalls für den Auftrag aussprechen würde.
Waylander:
Gerol
"Na das fängt ja gut an", denkt sich Gerol. "Ein verarmter Burgherr, der kaum was springen lassen wird, will dass wir ihm sein Töchterchen wiederbringen und der einzige Hinweis ist die Vision einer Seherin. Na ja, wenigsten sollen wir den Orks kräftig auf die Mütze hauen. Also sei's drum."
Laut antwortet er:
"Ihr habt genau die richtigen gefunden, Onthar. Wir werden eure Tochter den schmierigen Orks entreißen und bald könnt igr sie wieder in eure väterlichen Arme schließen. Aber sagt, hat die Seherin vielleicht noch genauere Angaben gemacht, wo die Verschlollene zu suchen ist?"
Blizzard:
im Nebenzimmer
Onthar wischt sich mit dem Ärmel eine Träne aus dem Gesicht.
" Dass mir so bereitwillig jemand helfen will war in den letzten Jahren leider nicht oft der Fall". Dann versucht er wieder ein ernsthaftes Gesicht aufzusetzen.
"Nun,die Seherin meinte, Elisera würde von einem Orkstamm gefangen gehalten, der sein Lager hoch oben im Gebirge hat. Wohl irgendwo in der Nähe vom Gamskogel." "Genaueres konnte sie mir leider auch nicht sagen" fügt er wenig später hinzu.
"Wie gesagt" sagt er und fasst dabei an den Geldbeutel "Ich habe nicht viel. Aber ich weiß, dass man sich für so eine Reise ins Gebirge gut ausrüsten und für eine Auseinandersetzung mit den Orks gut gewappnet sein muss. Ich würde für eure (Gebirgs)Ausrüstung aufkommen, so dass jeder von euch das Nötigste im Gebirge hat. Außerdem kann ich euch eine Anzahlung in Höhe von 20 Trionthalern anbieten. Über eure eigentliche Belohnung bzw. euren Verdienst können wir gleich noch sprechen. Nun, was sagt ihr?"
Torshavn:
Indara:
"Für mich klingt das gut" antwortet sie Onthar.
"Vom Gamskogel habe ich noch nie gehört. Wie steht es mit euch Gerol? Die Zwerge kennen doch das Ghalgrat, so sagt man. Wißt ihr wohin wir müssen?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln