Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Frage zu den höchsten Rängen: Ab wann wird Steigern langweilig?

<< < (3/5) > >>

Miriam:

--- Zitat von: Vasant am 23.02.2017 | 13:09 ---Da wird sowieso eher andersherum ein Schuh draus: Nimm das Talent, wenn es sich im Spielverlauf ergibt oder du es begründen kannst. Dass jemand zwischen den Sessions mal eben Adelig oder Assassinenexperte wird, nur, weil er einen Aufstieg hat, ist natürlich quark, daher gibt es ja überhaupt die Kategorien mit Hintergrund- und Expertentalenten.
--- Ende Zitat ---

Das ist vermutlich eine Geschmacksfrage, über die man sich (schlecht) streiten kann. : )

--- Zitat von: Narrenspiel am 23.02.2017 | 13:35 ---Ich find Steigern schon so ab 30 XP langweilig bei Savage Worlds.

--- Ende Zitat ---

So schlimm ist es bei uns zum Glück nicht, wobei ich Savage Worlds auch erst an zwei Abenden als Spieler erlebt habe. ; )

alexandro:

--- Zitat von: Narrenspiel am 23.02.2017 | 13:35 ---Ich find Steigern schon so ab 30 XP langweilig bei Savage Worlds. Die Talente beinhalten oft nichts, was meinen Handlungsraum in Konflikten oder im Spiel interessanter machen würde, nur Boni oder Zauber mit einer anderen Schablone. Klar wird man dann ein besserer Kämpfer oder vielseitigerer Zauberer, aber sie eröffnen einem nur selten in der Geschichte neue Handlungsmöglichkeiten.
--- Ende Zitat ---

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Solche Sachen wie Rundumschlag oder Riposte oder Tiefe Taschen sind doch nicht nur Boni, sondern erschließen dem Charakter komplett neue Handlungsoptionen.

tartex:
Um gar nicht erst mit Kontakten, Sidekicks, usw. anzufangen... Habe zwar nie einen Charakter jenseits der 110XP gespielt, aber es hätte noch so viele Möglichkeiten gegeben - und das nur mit den Grundregeln.

Eulenspiegel:

--- Zitat von: alexandro am 23.02.2017 | 18:57 ---Solche Sachen wie Rundumschlag oder Riposte oder Tiefe Taschen sind doch nicht nur Boni, sondern erschließen dem Charakter komplett neue Handlungsoptionen.
--- Ende Zitat ---
Also Rundumschlag oder Riposte sorgen letztendlich nur dafür, dass ich besser kämpfen kann. Wirklich mehr Handlungswege eröffnen sich dadurch nicht.

Anders sieht es mit den Kontakten, Sidekicks etc. aus, die tartex angesprochen hat: Hierdurch eröffnen sich tatsächlich neue Handlungsmöglichkeiten. Wobei sich hier die Frage stellt, inwiefern man sie sich strikt über XP kauft oder ob sich diese nicht XP-los durch das eigentliche Rollenspiel ergeben.

tartex:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 23.02.2017 | 19:56 ---Anders sieht es mit den Kontakten, Sidekicks etc. aus, die tartex angesprochen hat: Hierdurch eröffnen sich tatsächlich neue Handlungsmöglichkeiten. Wobei sich hier die Frage stellt, inwiefern man sie sich strikt über XP kauft oder ob sich diese nicht XP-los durch das eigentliche Rollenspiel ergeben.

--- Ende Zitat ---

Also die beiden Edges haben schon klar regeltechnische Auswirkungen für den Spieler. (Deshalb habe ich auch explizit nicht Followers erwähnt, was wirklich durch Standardverhalten abgedeckt wird. (Wir haben es gehausregelt, dass tote Follower bis zur nächsten Session "respawnen".))

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln