Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Optionen für urbane Schurken-/Intrigenabenteuer

(1/2) > >>

Antariuk:
Moin,

Ich kenne und spiele die SW-GER jetzt bereits eine Weile (u.a. mit Achtung! Cthulhu) und bin vom System sehr angetan. So sehr, dass ich ein geplantes Abenteurer in einem urbanen Setting mit Schurken und Intrigen jetzt von einem anderen System gerne auf SW umdichten will. Mit den Optionen der GER alleine würde das denke ich auch schon gut klappen, aber ich kenne mich in der Landschaft der SW Settings und Regelwerke kaum aus - gibt es da interessante Produkte oder Fanwerke die ich mir anschauen sollte? Nicht zwingend nur für Charakteroptionen, sondern ggf. auch Regelvarianten für den angepeilten Spielstil.

Wäre für Tipps sehr dankbar :)

Hellstorm:
Vielleicht Deadlands Noir? Hardboiled Detective und Schurken?

KhornedBeef:
Wildes Shadowrun?

Kardohan:
Urbanes Setting mit Schurken und Intrigen ist jetzt mal so unspezifisch, dass man es prinzipiell in jedes Setting da draussen platzieren kann. Sowas geht schon alleine mit den Grundregeln und in den Settings braucht es auch nicht vielmehr, ausser sich eine große Stadt auszusuchen.

Da interessiert eher was das Grundsetting sein soll, denn DAS kann eigentlich jedes.

Skeeve:
Da stimme ich Kardohan zu: urban sind alle(?) Settings... irgendeine Stadt, Dorf, Asteroid, Insel mit einer Gemeinschaft von Lebenwesen findet sich doch in fast jedem Setting?

aber um auch mal was in den weiten leeren Raum zu werfen:

All For One: Regime Diabolique  - Savage Worlds ED
Da ist das Wort "Intrige" schon mal Teil der Beschreibung.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln