Medien & Phantastik > Sehen
(Film) Ghost in the Shell
Grubentroll:
Freitag angeguckt, und zwischendrin ausgeschalten.
Ein paar nette visuelle Effekte, aber letzten Endes irgendwie doch auch totaler uninspirierter Quatsch irgendwie.
Irgendwie funktioniert außerhalb von Blade Runner Cyberpunk auf der Leinwand nicht für mich.
Kowalski:
--- Zitat von: Grubentroll am 27.05.2019 | 11:24 ---Freitag angeguckt, und zwischendrin ausgeschalten.
Ein paar nette visuelle Effekte, aber letzten Endes irgendwie doch auch totaler uninspirierter Quatsch irgendwie.
Irgendwie funktioniert außerhalb von Blade Runner Cyberpunk auf der Leinwand nicht für mich.
--- Ende Zitat ---
Generell fehlt bei vielen Animes die dann real verfilmt werden der reiche Background der Comics was dann entweder zu einer totalen Komprimierung oder zu einer sehr auf Fan-wissen aufbauenden Erzählung führt.
Ein Gegenbeispiel wäre Akira
Bei uns fehlt mir zumindest die Manga Kultur. (ok, habe die wohl gerade so verpasst)
Die ist in den USA deutlich stärker und früher losgetreten worden. Schon in den 1970-ern denke ich mal, auf jeden Fall in den 1980-ern.
Grubentroll:
Das alte Anime von 1995 (?) mochte ich ja sehr.
Aber der "neue" Film krankt schon sehr an einem Übergewicht an Visuellem.
Scurlock:
--- Zitat von: Grubentroll am 27.05.2019 | 11:24 ---Freitag angeguckt, und zwischendrin ausgeschalten.
--- Ende Zitat ---
Versuche es mal mit "Upgrade". Reduzierter, böser, herausragender Cyberpunkthriller, auf den Punkt gebracht...
Nomad:
--- Zitat von: Scurlock am 28.05.2019 | 08:22 ---Versuche es mal mit "Upgrade". Reduzierter, böser, herausragender Cyberpunkthriller, auf den Punkt gebracht...
--- Ende Zitat ---
Aber nicht spoilern lassen >;D Wäre schade.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln