Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Cyberpunk 2020] [Info] 2nd Edition
Azzu:
Ich bin nicht sicher, ob wirklich Fuzion zur Anwendung kommt. Die Fuzion-Mailingliste bei Yahoo spekuliert seit Längerem, dass Talsorian das System mangels ausreichender Verbreitung nicht für Cyberpunk verwenden will.
Wenn das bedeutet: Interlock statt Fuzion, kann ich aber nur Bilbo Baggins zitieren: "From the frying pan into the fire!"
NiceGuyEddie:
Nein nein, Fuzion bleibt immer noch das System der Wahl.
Ich habe gerade ein Interview mit Mike gefunden, in dem er ein wenig über das neue Cyberpunk plaudert. Klingt so, als würden sie sich einen Dreck um einen Neuanfang scheren und stattdessen die alte Edition ins Extreme weiterentwickeln. Night City ist jetzt zum Beispiel die größte Stadt der Welt.
Schaut's ecuh an: http://www.gamegrene.com/node/438
Boba Fett:
Wegen mir sollen sie M&M als System nehmen und ein völlig neues Setting draus machen. 8)
Azzu:
Prima. Also Fuzion mit minimalen Modifikationen.
Das heißt dann unter anderem: Massig Hitpoints wie bei D&D. Alle Waffen machen Zufallsschaden völlig unabhängig vom Ergebnis des Angriffswurfs. IMHO völlig untauglich für ein modernes Setting, in dem Heimlichkeit und Hit & Run Taktiken eine wichtige Rolle im bewaffneten Konflikten spielen.
Aus denselben Gründen würde ich übrigens auch M&M nicht für Cyberpunk verwenden - aber das gehört in einen anderen Thread ;).
scal:
aber um ehrlich zu sein, wer hat die letzten jahre cyberpunk ohne modifikationen gespielt, bzw welcher rollenspieler, derschon ein paar jahre erfahrung hat spielt ohne hasuregeln?
Ne Treffertabelle wird bei mir auf jedenfall wieder eingebaut und es ist nicht so schwer ne zweite für diie paar 4 armigen typen zu basteln (übrigens gabs diese 4 Arm Modifikationen auch schon im alten system).
Ich persönlich werde wohl am ehesten die Charaktergenerierung nehmen, da die mir beim Fuzion bessre als beim Interlock gefällt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln