Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Mehrere Mäuse an einem PC / Laptop?

<< < (3/3)

Genesis:
alternative Ideen:

a.) Touchscreen zu teuer?

b.) unter Windows 10 den Bildschirm auf den jeweiligen Spieler kurz eindrehen? Tastenkombination  STRG+ALT gedrückt halten und mit einer der Pfeiltasten HOCH, RUNTER, RECHS, LINKS drehen?

Gruß Genesis

Genesis:
Upss....

Google mal nach "eithermouse"

Nutzung auf eigenes Risiko - sollte aber das sein was du suchst...kann es leider nicht testen, da ich nur noch Linux einsetze.

Gruß Genesis

Foul Ole Ron:
Drehen ist leider keine Alternative... :(
Den Link schaue ich mir gleich mal an.

Danke!

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Foul Ole Ron am  9.05.2017 | 17:39 ---Da ich von b), d) und Linux keine Ahnung habe (und es so oder so um ein Win10-System geht) werde ich mich mal eingehender mit a) beschäftigen!
Ich habe eben mal eine billige Maus auseinandergenommen - das wird aufwendiger als gehofft... :P . Nu, habe ich wieder was zu basteln  ;D

Einsatzzweck: 4 Personen sitzen um einen flach liegenden Monitor herum (an jeder Seite einer), und sollen alle mit einer eigenen Maus Zugriff auf den Mauszeiger haben.
Im "Eigenversuch" habe ich festgestellt, dass es extrem nervig ist, dauerhaft "im Kopf" die Seiten vertauschen zu müssen. Da herrscht Krieg zwischen Optik und Motorik!  :gasmaskerly:

--- Ende Zitat ---
Muss man nur den Cursor bewegen oder auch klicken?
Ansonsten kann man die Maus (schonmal probieren wie das mit schnurlosen Maeusen ist wenn du 4 Wireless Mouse Dongles hast?) ja in einen kleinen Kasten packen und dem entsprechende Markierungen geben, damit man weiss wie rum der Kasten sein soll.

Um dann noch Knoepfe zu druecken muss man evtl. dann eine Mechanik von Knopf auf dem Kasten zur Maustaste im Kasten bauen, aber das ist dann ja nur noch ein "mechanisches" Problem.

Foul Ole Ron:

--- Zitat von: Selganor am 12.05.2017 | 10:23 ---Muss man nur den Cursor bewegen oder auch klicken?
Ansonsten kann man die Maus (schonmal probieren wie das mit schnurlosen Maeusen ist wenn du 4 Wireless Mouse Dongles hast?) ja in einen kleinen Kasten packen und dem entsprechende Markierungen geben, damit man weiss wie rum der Kasten sein soll.

Um dann noch Knoepfe zu druecken muss man evtl. dann eine Mechanik von Knopf auf dem Kasten zur Maustaste im Kasten bauen, aber das ist dann ja nur noch ein "mechanisches" Problem.

--- Ende Zitat ---
Gute Idee! Das mit den Dongles funktioniert ohne weiteres, und vielleicht kann man die Mäuse sogar ein wenig stylish verpacken.
Hintergrund der ganzen Fragerei ist übrigens dieser Thread hier: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,103007.0.html

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln