Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] Bright
Caranthir:
Ich hatte mir von dem Film mehr versprochen, wobei ich bei Wil Smith eigentlich nicht mehr als ein paar coole Sprüche erwarte. ::) In Sachen Setting haben sie eine Menge verschenkt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Welt, in der es Orks, Elfen, Zwerge und Feen gibt, exakt so wie unsere aussieht. Die Orks sind Ghetto-Kids, auf sie wird der Konflikt schwarz-weiß übertragen, toll, nicht gerade kreativ. Die Elfen sind schön und reich (really?), gähn.
Als Nerd fand ich den Film unterhaltsam, aber da hätte man echt mehr rausholen können, er war ja jetzt nicht gerade kurz. Die Idee, die Geschichte der Welt über ein paar Graffiti an den Wänden zu erzählen, ist zwar cool, ein bisschen mehr Hintergrund hätte ich mir dann aber doch geschwünscht.
6,5/10
Medizinmann:
@Caranthir
und alle die beklagen, das zuwenig Hintergrund geliefert wird.
Was soll man denn alles in einen einzigen Film reinpacke.
Entweder man macht eine Actiongeschichte und teasert den Hintergrund ( ein 2ter Film mit mehr HG war ja von Anfang an geplant)
ODER man verkackt wir beim letzten Avatar ,wo nman den Inhalt einer ganzen Staffel ( einer der genialsten Zeichentrickserien, die ich kenne) in einen einzigen Film packen will und sich eine Exposition Szene an die andere reiht .
Ein Film ist nunmal keine Serie und man kann auch nicht soviel HG & Charentwicklung reinpacken wie in eine ganze Staffel !
--- Zitat ---In Sachen Setting haben sie eine Menge verschenkt
--- Ende Zitat ---
Das Setting ist neu (für nicht Rollenspieler denn wir sind NICHT der Nabel der Welt, nicht DIE Zielgruppe für die Filmstudios) und Cool
und es wurde (ImO) genügend angerissen um das Interesse für Mehr zu wecken.
Also ganz im Sinne der Erfinder ;)
Der am Tellerrand tanzt
Medizinmann
Caranthir:
--- Zitat von: Medizinmann am 28.12.2017 | 09:22 ---@Caranthir
und alle die beklagen, das zuwenig Hintergrund geliefert wird.
Was soll man denn alles in einen einzigen Film reinpacke.
Entweder man macht eine Actiongeschichte und teasert den Hintergrund ( ein 2ter Film mit mehr HG war ja von Anfang an geplant)
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich ja geschrieben. So kurz ist der Film ja nun nicht und ein bisschen mehr als die Klischees, dass Orks jetzt die bösen Gangsterrapper sind und die Elfen die reichen Supermodels darf man auch dem Durchschnittszuschauer zutrauen. Für 90 Mio. ist aus meiner Sicht da Potenzial verschenkt worden.
--- Zitat ---und es wurde (ImO) genügend angerissen um das Interesse für Mehr zu wecken.
Also ganz im Sinne der Erfinder ;)
--- Ende Zitat ---
Herr der Ringe, GoT, Blade, Narnia, Bladerunner...die Leute kennen das alles, es ist nicht so, dass Orks, Elfen usw. neue Ideen wären. Das einzig Neue an Blight war, dass sie jetzt in unserer Gegenwart leben. Ich hätte mir einfach eine etwas originellere Geschichte gewünscht, als 1:1 bewährte Stereotypen-Positionen in unserer Gesellschaft zu besetzen.
So konnte ich mir den Film zwar ansehen und fand ihn auch ganz nett, mehr aber auch leider nicht. Die Fortsetzung würde ich mir natürlich auch anschauen und bin sogar ziemlich gespannt, was in Sachen Backround noch dazukommt. :d
tartex:
Ich mag den Hintergrund von Bright mehr als den von Shadowrun. Okay, Goblinisierung ist natürlich schon toll...
Finde es auch gut, dass man nahe an der Baseline (Wir 2017 plus Tolkien) beginnt und dann weltbewegende Ereignisse gleich als epische Filme bringen kann, anstatt tonnenweise Exposition reinzupacken.
So kleine Details wie der Centaurencop oder Drache am Nachthimmel, sind für mich echt gutes geekiges World Building. Nur eine Andeutung, und den Rest darf der Zuseher im Moment in seinem Kopf basteln.
Marask:
--- Zitat von: tartex am 28.12.2017 | 10:31 ---Nur eine Andeutung, und den Rest darf der Zuseher im Moment in seinem Kopf basteln.
--- Ende Zitat ---
Ich habe den Film gestern geschaut und muss sagen, dass ich gerade das sehr gut fand an diesem Film :)
Obwohl ich Will Smith echt nicht mehr sehen wollte (nach den letzten Streifen mit ihm) und mit Shadowrun gar nichts anfangen kann, habe ich mich trotzdem gewagt und den Film geschaut.
Er geht absolut in Ordnung. Wir fühlten uns zwei Stunden lang gut unterhalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln