Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] Bright
Irian:
Logikloch? Nö, nur das übliche "Protagonisten sind toll, obwohl sie eben keine Superhelden sind". Mich stört dabei mehr, dass die Verteilung wenig Sinn ergibt, imho:
Gang/SWAT < Elfen < Protagonisten
Bedeutet das, die beiden Cops hätten die Gang einfach zerlegen können? Irgendwie schräg. Die Szene, in welcher die Elfen die Typen zerlegen war einfach "too much", völlig übertrieben, so dass es auf mich schräg wirkt, wenn dann plötzlich zwei Cops da gewinnen, wo vorher eine Gang und ein SWAT-Team gescheitert sind. Insb. wo sie vorher den Kampf mit der Gang extrem meiden mußten, sich dann fast der Gang ergeben, etc.
Insgesamt fand ich den Film übrigens durchaus ok. Hätte vieles besser machen können, aber für ein Mainstream-Publikum... Durchaus ok.
Kowalski:
--- Zitat von: 8t88 am 31.12.2017 | 12:00 ---Man merkt dass es ein Proof of Concept film ist.
Und zwar: Ob das auswerten der User-Daten gute Ideen für Filme bringen kann oder nicht.
Ist halt nett, ein wneig zu Flach, und ich mag die Formel von Filmen einfach nicht dass sie am Ersten arbeitstag zusammen die Welt retten. Selbst damit hat der Film ein wenig gebrochen.
--- Ende Zitat ---
Echt jetzt?
Zu viel Weihnachtspunsch?????
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Jakoby ist VORHER schon mit Ward Streife gefahren.
Da wurde Ward ja auch angeschossen.
Und das keine Medien um die beiden rumschwirren ist ein Hinweis das sie schon Monate wenn nicht Jahre zusammen fahren.
Auch ist die Tochter von Ward auf Du mit Jakoby.
Wäre das der erste Tag wäre sie wohl eingeschüchtert.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nein es ist IRGENDEIN Tag, nur halt der Erste Tag an dem Ward wieder Dienst schiebt nachdem er von seinen Wunden genesen ist.
Und nein, insofern ist es nicht der Erste Tag.
Es ist nicht wie Luke, der beim ersten Flug im X-Wing den Todesstern zerballert.
Ward ist SAUER, echt STINKESAUER das er angeschossen wurde.
Und das Jakoby in einer Sackgasse den Ork hat entkommen lassen. Er MISSTRAUT ihm. Eindeutig.
Das mag vor dem Vorfall sogar anders gewesen sein.
Aber danach war sich Ward klar, ja, Orks stecken doch unter einer Decke, die können nicht aus ihrer Haut.
Und Wards Kollegen haben auch das Gefühl das da was faul ist.
Nicht ganz zu unrecht.
Sie möchten sich nicht selbst gefährden und das ist auch einer der Gründe für die Abneigung gegen neue Orkkollegen.
Und bevor da weitere Orks in die Reihen der LA Police kommen möchten sie dem einen Riegel vorschieben.
Da käme ihnen recht wenn Ward seinen Kollegen anschwärzt.
Der ist aber, obwohl abgebrüht, eigentlich ein einigermaßen guter Kerl und hat Skrupel seinen Kameraden zu hintergehen.
Das macht er einfach nicht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es ist wahrscheinlich irgendein Montag 2025 oder 2026. Vielleicht in der Nähe der Wintersonnenwende (perfekt für die "Wiedergeburt" vom Dark Lord)
22-ter Dezember 2025 wäre so ein Kandidat.
--- Zitat von: 8t88 am 31.12.2017 | 12:00 ---Aber darum mag ich meistens serien auch lieber als Filme.
Wenn das hier dazu führt dass wir mehr Cyberpunk oder Urban Fantasy sehen, habe ich Hoffnung auf eine gute Dresden Files serie bei Netflix!
Darum mag ich diesen Film einfach.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich ja auch.
--- Zitat von: Irian am 31.12.2017 | 13:38 ---Logikloch? Nö, nur das übliche "Protagonisten sind toll, obwohl sie eben keine Superhelden sind". Mich stört dabei mehr, dass die Verteilung wenig Sinn ergibt, imho:
Bedeutet das, die beiden Cops hätten die Gang einfach zerlegen können? Irgendwie schräg. Die Szene, in welcher die Elfen die Typen zerlegen war einfach "too much", völlig übertrieben, so dass es auf mich schräg wirkt, wenn dann plötzlich zwei Cops da gewinnen, wo vorher eine Gang und ein SWAT-Team gescheitert sind. Insb. wo sie vorher den Kampf mit der Gang extrem meiden mußten, sich dann fast der Gang ergeben, etc.
Insgesamt fand ich den Film übrigens durchaus ok. Hätte vieles besser machen können, aber für ein Mainstream-Publikum... Durchaus ok.
--- Ende Zitat ---
Nein. Die Protagonisten sind nicht überpowert.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sie sind zwar Tough, aber hier haben sie einfach gegen die Inderni "göttlichen Beistand"/"Glück"/"RNG-esus ist mit ihnen".
Man schaue sich nur ihre Performance an.
Sie werden verkloppt.
Haben Beistand von einer Ex-Inferni, und schaffen es nur mit Glück und Rückenwind zu gewinnen.
Und eigentlich nur weil Ward die Inferni nachplappert. Ohne die, alle tot.
Ohne Ward, alle tot. Ohne Jakoby, alle tot.
Sie sind, Elfe inklusive, das perfekte Trio für den Showdown, es ist aber auch das sprichwörtliche Glück der Gesegneten in Zeiten allerhöchster Not (viele Fate-Points verballert...)
Als Mischung für den Showndown perfekt.
Aber alles andere als Kugelsicher (wieso war Ward nochmal ausgeknockt am Anfang des Films, ja EINE Schrotladung durch die Ballistic Plate...)
Noch besonders gute oder erfahrene Schützen (Jakoby erschießt seinen ersten Gegner und ist erschrocken).
Ward, ja, der ist ein BadAss Cop, der ballert die Gegner nieder ohne wenn und aber.
Aber das ist halt nur er.
Die beiden gegen eine Gang?
Trotz Schutzsicherer Westen würde ich eher auf die Gang setzen, zumindest wenn es mehr als eine Handvoll sind.
Die Szene in der Bar ist bezeichnend. Ward traut sich das nicht zu gegen die Gang zu bestehen. Er schließt mit seinem Leben in dem Moment ab, möchte es aber teuer verkaufen.
Die Elfen haben Magie und Überraschung auf ihrer Seite, und wenn man mal davon ausgeht das Elfen länger leben, dann haben die meisten zwei oder dreimal so viel Erfahrung wie Ward und deutlich mehr als die Gang.
Wie gesagt. Mehr Glück als Verstand die Drei.
Medizinmann:
Ich tanze da mit Kowalski
--- Zitat ---Wie gesagt. Mehr Glück als Verstand die Drei.
--- Ende Zitat ---
Und einfach nicht aufgeben ( auch wenn sie in der Bar kurz davor waren wie Butch Cassidy & Sundance Kid mit blazing Guns unterzugehen)
Ist halt das Die Hard Prinzip.
Ich sehe da Ähnlichkeiten (Inklusive Blöder Sprüche )
und da mir Die Hard gefallen hat, gefällt mir Bright ebenso
HougH!
Medizinmann
Ifram:
--- Zitat von: Irian am 31.12.2017 | 13:38 ---Mich stört dabei mehr, dass die Verteilung wenig Sinn ergibt, imho:
--- Ende Zitat ---
Schere - Stein - Papier halt ~;D
Kowalski:
--- Zitat von: Medizinmann am 31.12.2017 | 14:49 ---Ich sehe da Ähnlichkeiten (Inklusive Blöder Sprüche )
und da mir Die Hard gefallen hat, gefällt mir Bright ebenso
HougH!
Medizinmann
--- Ende Zitat ---
Bzw. nicht Die Hard, sondern eher "Lethal Weapon" nur mit anders, auch interessant, zugeschnittenen Charakteren.
Wetten, in Teil Zwei sagen sie wieder "Ach, wären wir doch zur Feuerwehr gegangen!" oder zu den Sanis...
Die Frotzeleien der beiden sind doch mit das beste dran
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"Nicht genug körperliche Liebe Gesicht"
"Nicht genug Pfannkuchen Gesicht"
"Das, ich mach keine Menschen Gesichter, sondern fahre zur Dienststelle und Halte meine Klappe Gesicht"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln