Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Abbildungsansätze für vollautomatisches Feuer
Tegres:
--- Zitat von: YY am 23.09.2018 | 16:15 ---Wie lang sind da die Kampfrunden?
--- Ende Zitat ---
Wir hatten bisher sehr selten automatisches Feuer. Im Allgemeinen dauern Kampfrunden so zwischen 15 bis 30 Minuten. Das ist aber nur eine gefühlsmäßige Angabe. Wirklich drauf geachtet habe ich bisher noch nicht drauf.
YY:
--- Zitat von: Tegres am 23.09.2018 | 19:43 ---Im Allgemeinen dauern Kampfrunden so zwischen 15 bis 30 Minuten.
--- Ende Zitat ---
:o
Ich meinte ingame ;)
Was am Tisch passiert bzw. wie lang das dauert, ist ja erst mal egal.
schneeland:
--- Zitat von: YY am 23.09.2018 | 19:41 ---Ich tendiere zu der Methode, allen Waffen eine abstrakte Munitionsangabe zu verpassen, wie lange (also wie viele Kampfrunden) man mit ihnen schießen kann.
Feuerrate über 1 gibt für jeden genutzten zusätzlichen FR-Punkt +1 auf den Angriff und verbraucht einen weiteren Punkt/eine zusätzliche Kampfrunde an Munition - fertig.
Eventuell verpasse ich dann dem einen oder anderen Halbautomaten oder sonstigen flott schießbaren Waffen auch FR 2.
--- Ende Zitat ---
Aus Neugier: ändert sich die Trefferchance in Deinem Konzept bei Erhöhung der Feuerrate?
Oder anders gefragt: gibt es - abseits der Ressource Munition - einen Grund, nicht jedes Mal voll draufzuhalten?
Tegres:
--- Zitat von: YY am 23.09.2018 | 19:56 ---:o
Ich meinte ingame ;)
Was am Tisch passiert bzw. wie lang das dauert, ist ja erst mal egal.
--- Ende Zitat ---
Achso :D
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Es gibt bestimmt eine offizielle Dauer der Kampfrunden, aber ich würde gar nicht sagen, dass es da eine feste Zeit gibt.
YY:
--- Zitat von: schneeland am 23.09.2018 | 20:08 ---Aus Neugier: ändert sich die Trefferchance in Deinem Konzept bei Erhöhung der Feuerrate?
Oder anders gefragt: gibt es - abseits der Ressource Munition - einen Grund, nicht jedes Mal voll draufzuhalten?
--- Ende Zitat ---
Ja, die Trefferchance ändert sich - es gibt einen Bonus von +1 auf den Wurf pro zusätzlichem Punkt Feuerrate (wenn man sie nutzt). Der Erfolgsgrad geht auch 1:1 beim Schaden ein, sprich: wenn es auch so getroffen hätte, macht man mehr Schaden. Ansonsten trifft man eben, wo man anderweitig vorbei geschossen hätte.
Davon ab ist es in MongoTraveller 2nd so, dass man den Auto-Trait und den Scope-Trait einer Waffe nicht zusammen nutzen kann. Wenn man beides hat, ist es also oftmals sinnvoller, Einzelfeuer zu schießen und dafür den Scope-Trait zu nutzen.
Hat man diese Wahl nicht oder ist die Entfernung kurz, gilt ganz klar: Viel hilft viel.
Die Munitionsvorräte bei den leichten automatischen Waffen werden so ausgerichtet, dass das regelmäßig Anreiz bietet, sich etwas zurückzuhalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln