Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Horizon: Zero Dawn

<< < (2/4) > >>

LushWoods:
Danke schonmal, gute Sachen dabei.
Am sinnvollsten erscheint mir tatsächlich bisher BoL. Gefolgt vom Cypher System.
Muss mir da mal konkret Gedanken machen.

Schön wäre es auch wenn es einen Guide zum Setting des Spiels gäbe ...

Zwart:
Es gibt ein Artbook mit ein paar tiefergehensen Informationen und Designentacheidungen zum Setting.
The Art of Horizon Zero Dawn https://www.amazon.de/dp/1785653636/ref=cm_sw_r_cp_apa_xqQYybRCHGEZP

Ich habe allerdings keine Ahnung obs was taugt, denn ich habs nicht. :D

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

LushWoods:
Ah, ich liebe diese Artbooks mit Konzeptzeichnungen.
Informationstechnisch ist da aber meistens leider relativ wenig drin.

koschkosch:
Schön, dass es zu jeder Frage, die mir in den Sinn kommt, im Tanelorn schon einen Thread gibt  ;D

Ich überlege, wie man das Setting mit MIDGARD einfangen könnte. Die primitiven Waffen sind kein Problem, und für Feuerwaffen könnte sehr gut die Regelmechanik aus dem Quellenbuch Myrkgard genommen werden. Die ist nämlich ähnlich tödlich, erlaubt aber trotzdem ein Ausweichen - auch wenn es schwer ist.

Wie seht ihr das? Scheint, dass hier hier sehr in die Richtung dystopische Zukunft gehen wollt statt in die Richtung fantastische Monolith-Kultur.

LushWoods:
Midgard wäre so mitunter das letzte System das mir eingefallen wäre um HZD zu spielen.
Aber warum nicht? Um das qualifiziert zu beantworten habe ich zu wenig Erfahrung mit Midgard.

Aber das Wichtigste fehlt mir immer noch: Nämlich ein umfassender Guide zum Setting.
Das Artbook ist ein Anfang, ebenso wie das Fan-Wiki oder die Infos aus dem Spiel selbst.
Allerdings nicht das was ich suche.

Star Wars z.B. lässt sich hervorragend mit dem großartigen Wookiepedia und einem passenden System bespielen, das Wiki von HZD ist leider recht lückenhaft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln