Medien & Phantastik > Sehen

(Film) Power Rangers

<< < (6/11) > >>

tartex:
Die Power Rangers als Serie sind Actionszenen aus japanischen Sentai-Serien zusammengeschnitten mit in Amerika gedrehten Teen-Sequenzen. Also unter dem Namen / der Marke "Power Rangers" sind sie  in Asien wohl kaum populär.

Holothuroid:
Was war an dem Megazord jetzt schlecht? Ich fand die Idee, die Transformation dadurch zu Rationalisierung, dass das nie geplant war, durchaus clever. Also wie das Lichtschwert bei den Dresden Files.

Gibts für den Topos einen Namen?

Supersöldner:
wie viel Power Ranger kann es eigentlich gleichzeitig geben ?  soll ja mal eine Legion gewesen sein .

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Supersöldner am 19.02.2018 | 22:05 ---wie viel Power Ranger kann es eigentlich gleichzeitig geben ?  soll ja mal eine Legion gewesen sein .

--- Ende Zitat ---

Power Rangers ist eher ein Sammelbegriff für eine Gruppe, aus 3-6 Mitgliedern, die durch eine Power Source (egal ob Technolgie, Magie, Chi, Geister oder sonst was), ihre übermenschlichen Fähigkeiten bezieht. Bei jeder Staffel der Fernsehserie, gibt eine neue Gruppe und diese bekommen ihre Fähigkeiten aus einer neuen Quelle, da gab es sogar mal ein Special, alle roten Ranger in die Schlacht gezogen sind. Also solange den Autoren nicht die Ideen für neue Quellen der Power ausgehen, kann es auch entsprechend viele Power Rangers geben.

Runenstahl:

--- Zitat von: Supersöldner am 19.02.2018 | 16:00 ---Runenstahl : also auf die Z teile und deren Mega Form konnte sie nun aber wirklich nicht verzichten .  Wegen den Fan s die halt schon mal was von Power Rangers gesehen haben und das erwarten.   dem Film das vor zu werfen finde ich schon etwas  ungerächt auch ein Neustart kann nicht JAHRZENTE lange Traditionen ganz aus blenden .       Hätte dir auch gern noch zwei Fragen gestellt. 1 was hat dich als Nicht Fan den  zum ansehen verleitet ? 2 wirst du dir auch den Nächsten Teil an sehen ?

--- Ende Zitat ---

Ich habe ja schon erwähnt das ich die Vorlage nur dem Namen nach kenne. Insofern habe ich keine Ahnung was da drin war oder nicht. Die böse Tuse kommt ja mit Sicherheit auch aus der Vorlage. Trotzdem möchte ich den Machern vorwerfen das eine Name wie "Rita Repulsor" einfach lächerlich klingt. Ist die mit "Regina Regenbogen" verwandt ? Überhaupt hat die eher genervt, war strunzdumm und unlogisch. Wie gesagt der Film hat einige kleine Macken die allerdings bei einem derartigen Film für mich unbedeutend sind. Aber spätestens mit der ersten Begegnung mit Rita begann der Film für mich zu sehr in Richtung Trash abzurutschen. Schade, denn der Aufbau zu Beginn des Films machte schon Laune.

Zu deinen Fragen:
1. Ich habe die Power Rangers bislang nur als Kinderserie verstanden die mich (vor allem aufgrund ihrer billigen Machart) nie angesprochen hat. Als vor einiger Zeit dann der Grim & Clip auf Youtube rauskam (der mit Katee Sackhoff) war ich ganz angetan. Kurze Zeit später kam dann der Trailer des US-Films und es sah ganz danach aus als wären die Power Rangers endlich bei einem Format angekommen das mich ansprechen könnte.
2. Wenn jemals ein Nachfolger kommt entscheide ich das anhand der Trailer (oder später auch Reviews). Würde ich zur Zeit noch offen lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln