Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir zu] Polaris RPG 2016

<< < (2/3) > >>

Colgrevance:

--- Zitat von: rollsomedice am 11.03.2017 | 17:30 ---[...]
Die gecrowdfundete Savage Worlds Adaption bleibt im Umfang mit 13 Seiten.leider auch hinter meinen Erwartungen zurück. Für mich lediglich ein Kick-off Dokument für eine anständige ausführliche Umsetzung.

--- Ende Zitat ---

Hm, ich hatte meine Hoffnungen eigentlich in die Savage Worlds-Version gesetzt... Was fehlt denn deiner Ansicht nach, damit man damit Polaris vollwertig spielen kann?

rollsomedice:
Es sind 13 seiten basiszeug+ polarisregeln (inwieeeit vollständig miss ich prüfen) aber es fehlt an ausrüstung und edges will ich meinen. Habs aber nur überflogen

Blizzard:
Beim Setting muss ich rollsomedice Recht geben, ein super Unterwasser-Setting, das mir ausgesprochen gut gefallen hat. Den Trailer zu Polaris finde ich auch gelungen, der macht Lust auf mehr! Zu den Regeln kann ich nicht allzu viel sagen, weil ich mich damals nur rudimentär mit denen beschäftigt habe-für den Schnellstarter. Mein erster Eindruck war allerdings auch der, dass das Regelkorsett von Polaris eher komplex ausgefallen ist. Der Polaris-Effekt hört sich ganz nett an, ist aber iirc im Schnellstarter leider auch nur unzureichend beschrieben. Aber vielleicht einfach mal den Schnellstarter ausprobieren, um einen ersten Eindruck zu bekommen.

Es gibt darüber hinaus bereits schon einen Thread zu Polaris. ;) Vielleicht kann/mag ein Mod die ja zusammenlegen...?

Korig:
Mich hat der Schnellstarter total abgeschreckt. Für meine Belange viel zu komplex. Das Setting sah gut aus.

Nebula:

--- Zitat von: Blizzard am 12.03.2017 | 16:22 ---Es gibt darüber hinaus bereits schon einen Thread zu Polaris. ;) Vielleicht kann/mag ein Mod die ja zusammenlegen...?

--- Ende Zitat ---

=) habe ich sogar was drinne gepostet, aber ohne Bild vor Augen war da für mich kein Wiedererkennungswert  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln