Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

DnD Beyond - digitale Tools für die 5te

<< < (4/4)

Justior:
@Kaskanator ja hast du. D&D Beyond ist von Curse entwickelt, das zu Twitch gehört. Gibt sogar nen Forenthread im Beyondforum dazu^^

Ich muss sagen, für den Anfang gefällt es mir ganz gut. Klar die Funktionen sind bisher nicht so überragen, aber das was es macht macht es gut. Es ist logisch aufgebaut, sehr übersichtlich und die Suchfilter bei Zaubern, Monstern, Items usw. finde ich sehr hilfreich.

EDIT: Und ich bin erstaunt, wie aktiv die Community innerhalb der paar Tage geworden ist, da kann man nur hoffen, dass das so anhält.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Skyrock am 13.03.2017 | 17:14 ---Wird sicher genauso ein Renner. Warum kann WotC nicht einfach mal einfach inzu PDFs wie jeder andere Verlag auch?

--- Ende Zitat ---
Wenn du damit meinst, dass D&D Beyond so erfolgreich wird wieder D&D Insider dann ist das ja schon ausreichend.
Der D&D Insider war zumindest zu meiner aktiven D&D 4 Zeit staendig dabei (und sei es nur um gleich "korrekte" Charaktere mit allen ihren Powercards zu haben), bei Regelunklarheiten haben wir in unseren Runden auch schneller im Compendium nachgeschlagen als im Regelwerk auf Papier.

Runenstahl:
Wir haben D&D Beyond gerade in unsere (Corona-bedingte) Online-Runde eingebunden (über Discord).

Folgende Punkte sind uns dabei aufgefallen:
- Verhältnismäßig einfache Handhabung (im Vergleich zu vielen anderen Editoren)
- In der Anwendung ist der Kampf sogar gefühlt schneller weil einem das Programm das Würfeln abnimmt und auch gleich den Schaden mitwürfelt.
- Kostenlos fehlen teilweise gravierende "Kleinigkeiten". Jede Klasse hat nur eine Subklasse, Singature-Zauber fehlen (z.B. "Hex" beim Warlock) etc.
- Fehlendes Material kann man für Geld in verschiedenen Paketen nachkaufen. Schließt man zusätzliche ein Abo für den "Master Tier" ab, so darf dieser alles gekaufte Material mit der Gruppe teilen. So muß nur einer die läppischen 200+ Euro ausgeben um seine Gruppe ein Jahr lang mit allen wichtigen Funktionen zu versorgen. Wer wirklich alles haben will blättert derzeit 660 $ (ca. 600 Euro) hin.

Wir werden das wohl vorerst weiter nutzen aber auf Zukäufe verzichten. Das mag sich durchaus rentieren wenn man vorhat dauerhaft Online zu spielen oder das Ding als App am Tisch zu verwenden. Wenn das ganze jedoch nur als Corona-Notlösung benutzt wird und man auch schon Geld für die Bücher ausgegeben dann ist es uns zu teuer den Krams nochmal Online zu kaufen.

tantauralus:

--- Zitat von: Runenstahl am 17.04.2020 | 02:39 ---- Kostenlos fehlen teilweise gravierende "Kleinigkeiten". Jede Klasse hat nur eine Subklasse, Singature-Zauber fehlen (z.B. "Hex" beim Warlock) etc.

--- Ende Zitat ---
ohne gekauften Content hat man nur Zugriff auf das was im SRD enthalten ist, und darin hat jede Klasse nur eine Subklasse, es gibt nur einen Background und auch nicht alle Zauber sind enthalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln