Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
DnD Beyond - digitale Tools für die 5te
Talwyn:
--- Zitat von: Kaskantor am 13.03.2017 | 08:20 ---Ich glaube die haben einfach nur Schiss vor Raubkopien was PDFs angeht.
--- Ende Zitat ---
Die Raubkopien sind doch ohnehin seit Launch der 5E in Umlauf. Aber ja das ist der Grund. Ich denke nur, dass es nicht Tausende RPG PDFs in einschlägigen Stores zu kaufen gäbe, wenn das für die Anbieter dieser PDFs ein Verlustgeschäft wäre.
EDIT: Genug mit Off-Topic.
Lasercleric:
Glaube nicht, dass ich das brauche. Bin seit Jahren mit Herolab äußerst zufrieden. Für mich wären Pathfinder und auch D&D 5E ohne Herolab einfach viel zu viel geblättere, das würde mich über kurz (bei Pathfinder) oder lang (D&D 5E) in den Wahnsinn treiben.
Talwyn:
Herolab hat halt eine UX aus der Steinzeit. Das kann ich von Berufswegen leider nicht anfassen ohne sofort starke Übelkeit zu empfinden. Insofern erkenne ich bei diesem Beyond-Dingens schon eine Verbesserung. Nur habe ich halt den Use Case dafür nicht, weil ich eben den Anteil digitaler Hilfsmittel sowohl am Spieltisch als auch in meiner Vorbereitung massiv zurückgefahren habe. Für die Beta habe ich mich natürlich trotzdem angemeldet. Ich will ja hinterher wohlinformiert jedem erklären können, warum man das Ding nicht braucht ;D
Rhylthar:
Das Ding wird keiner "brauchen".
Vieles mit gleichen Eigenschaften gibt es schon im Netz. Siehe den Charaktergenerator auf Excel-Basis, den ich im Small-Talk geposted habe.
Aber:
Sie haben alles drin, sie haben die bunten Bilder, sie werden immer zeitnah up-to-date sein.
Also genau das richtige Teil für eine faule Konsumhure wie mich. >;D
Teylen:
Ich bin mal gespannt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln