Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Bestes Bier-und-Bretzel-RPG
Roach:
Da fallen mir noch Trollbabe ein, Tales from the Floating Vagabond und ggf. Panty Explosion...
tartex:
DSA1 :headbang: (bzw. Buch der Regeln I in der DSA2- oder DSA3-Basis-Box)
Zumindest die meisten DSAler können es nicht ernst nehmen, aber es ist echt locker-flockig.
In den alten Abenteuern gibt es dann noch scheinbar ernsthaft vorgetragene Rätsel zu den Bob Dylan. Und natürlich Raumschiffe.
Für den landläufigen Geschmack würde ich sagen: Bier&Bretzel!
vanadium:
--- Zitat von: Swafnir am 16.03.2017 | 16:28 ---Stimmt. Ich hab mir dafür mal ne Regieklappe gekauft und dann im Hawaiihemd auf einem Regiestuhl geleitet.
--- Ende Zitat ---
+1
Wie geil ist das denn!?
Swafnir:
--- Zitat von: vanadium am 16.03.2017 | 17:56 ---+1
Wie geil ist das denn!?
--- Ende Zitat ---
Das war wirklich saulustig. Wir haben "Angriff der untoten Sporttaucherzombies auf Bikinibeach" gespielt. Ich werd nie vergessen wie der eine Spieler den Baywatch-Like Auftritt seines weiblichen Charakters live ausgespielt hat ~;D
Bei Ork! fangen ja alle als Gung an und müssen sich ihren Namen erst verdienen. Dafür müssen sie dann nach dem ersten Abenteuer ein Namenslied singen, das von ihren Taten kündet. Es muss halt "orkisch" klingen. Wenn es dem Stamm nicht gefällt, wird er gekillt.
Wir haben das auf unserer Con gespielt und die Gruppe musste dann dort auf die Bühne und jeder sein Namenslied singen und eine "Jury" hat dann Noten vergeben. Alle mit einem Schnitt unter 3,0 wurden danach gekillt. Das war aber nur einer, der hat "Die Orks und die Bäume, die Bäume und die Orks" gesungen.
Duck:
--- Zitat von: Nick-Nack am 16.03.2017 | 16:50 ---Hmm, also bei beiden stelle ich mir ehrlich gesagt einen Spielabend als ziemlich misslungen vor, wenn dauern IT und OT vermischt werden. Die Szenen aus Fiasko klappen meiner Erfahrung nach nur dann, wenn alle beteiligten Spieler auch bei der Szene bleiben statt irgendwelche Pimmel-Witze zu machen.
--- Ende Zitat ---
Ich gebe dir Recht, dass Fiasko eigentlich nicht zum Bier-&-Brezel-Spiel nach der vorliegenden Definition gemacht ist. Aber mit einem hinreichend für Blödeleien geeigneten Playset kann man trotzdem einiges erreichen.
--- Zitat von: Skyrock am 16.03.2017 | 17:03 --->9 Antworten
>keiner hat bisher die korrekte Antwort, Risus, gegeben
--- Ende Zitat ---
Meines Erachtens verhält sich Risus zu Bier-&-Brezel-Spiel wie Wushu zu Hong-Kong-Action. Es wird von vielen Leuten so gespielt, es mag vielleicht sogar mit diesem Genre im Hinterkopf geschrieben worden sein, aber wenn ich mir die Regeln anschaue, sehe ich keinen besonders großen Zusammenhang.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln