Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Bestes Bier-und-Bretzel-RPG
wild dice:
--- Zitat von: Duck am 16.03.2017 | 16:22 ---Sea Dracula, ein Tanzrollenspiel über Tieranwälte, darf an dieser Stelle nicht fehlen. ;D
--- Ende Zitat ---
Oh, Ja!!! ~;D
Swafnir:
--- Zitat von: wild dice am 16.03.2017 | 16:07 ---Das Monster aus der Spätvorstellung wäre da noch passend.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Ich hab mir dafür mal ne Regieklappe gekauft und dann im Hawaiihemd auf einem Regiestuhl geleitet.
D. M_Athair:
--- Zitat von: Nick-Nack am 16.03.2017 | 16:01 ---Bier-und-Bretzel-Rollenspiel ist für mich dabei ein auf Slapstick und Vermischung von IT und OT ausgelegter Spielstil, der sich selbst nicht ernst nimmt.
--- Ende Zitat ---
Wäre jetzt nicht unbedingt meine Definition aber gut.
Wenn ich ihr folge, dann ... komm ich! bei ... Dread und Fiasko raus. Obwohl (oder gerade weil?) das Spiele sind, die
--- Zitat von: Nick-Nack am 16.03.2017 | 16:01 ---[...] die sich z. B. Horror oder Action als Ziel gesetzt haben[.]
--- Ende Zitat ---
... was auch noch gut geht, aber für einige kein Rollenspiel mehr sein dürfte ist "Die unfasslichen Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen". "Das Land OG" ... sollte auch gehen.
Paranoia funktioniert für mich nicht als "beer & pretzels RPG". Meta-Amusiererei über satirische, absurde, verquere Spielsituationen führt für mich nach Absurdistan. Das ist wie einen Witz lächerlich zu erzählen. Das ist auch nicht lustig und versaut regelmäßig die Pointe.
Nick-Nack:
--- Zitat von: Clausustus Doom Occulta am 16.03.2017 | 16:33 ---Wenn ich ihr folge, dann ... komm ich! bei ... Dread und Fiasko raus.
--- Ende Zitat ---
Hmm, also bei beiden stelle ich mir ehrlich gesagt einen Spielabend als ziemlich misslungen vor, wenn dauern IT und OT vermischt werden. Die Szenen aus Fiasko klappen meiner Erfahrung nach nur dann, wenn alle beteiligten Spieler auch bei der Szene bleiben statt irgendwelche Pimmel-Witze zu machen.
Tyloniakles:
No Country for Old Kobolds. Basiert auf Dungeon World.
Fiasko. Paranoia.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln