Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
System gesucht...
K3rb3r0s:
--- Zitat von: JS am 17.03.2017 | 11:03 ---D6 System
Agone
Basic Roleplaying System
... kommen dem nah, nur Supersonderregeln für Sozialaktionen sind weniger präsent.
--- Ende Zitat ---
Hat d6 nicht Heldenpunkte als Metaressource?
Damit wäre das ja raus.
Achamanian:
Ich würde das Weltengeist-System auch gerne spielen!
Ich denke, dass Revolution D100 in der Basisversion recht nahe an deine Anforderungen kommen könnte - allerdings müsstest du wohl den Advanced Combat weglassen.
Unterschiede zu RQ&Co sind vor allem: Super-simples Boni-Mali-System (alles, inllusive Spezialisierungen, gibt +30 oder -30 auf den Wurf); einheitliches System für alle Konflikte (Proben gegeneinanderwürfeln, Ressourcen des Gegners bei Erfolg durch "Schaden" runterwürfeln). Crit-Ranges muss man nicht errechnen, sondern man erzielt "Advantage" immer dann, wenn bei einem gelungenen Wurf der Zehnerwürfel eine höhere Zahl zeigt als der Einerwürfel (finde ich sehr elegant!).
Allerdings: Die Art, wie man sich durch Zusatzwürfe später einsetzbare Vorteile verschaffen kann, ist schon relativ metagamig ...
Ucalegon:
+1 für Traveller.
Dagegen spricht: Keine Entwicklungsmöglichkeiten iSv Aufstiegssystem für SC. Keine/Minimale Regeln für soziale Interaktion.
Achamanian:
Ach ja, es gibt noch Trias von Ludus Leonis - kenne ich überhaupt nicht, nur mein allererster Blick drauf erweckt bei mir den Eindruck, dass das irgendwie in die Richtung gehen könnte; 80 Seiten Universalregeln mit klassischem Attributs-Fertigkeiten-System.
Pyromancer:
--- Zitat von: Ucalegon am 17.03.2017 | 12:07 ---+1 für Traveller.
Dagegen spricht: Keine Entwicklungsmöglichkeiten iSv Aufstiegssystem für SC.
--- Ende Zitat ---
"Fertigkeiten verbessern" auf Seite 67. Leicht zu übersehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln