Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
System gesucht...
Issi:
--- Zitat ---Hype ist nicht unbedingt schlecht.
--- Ende Zitat ---
Manche nennen es auch einfach Werbung. :D
Weltengeist:
--- Zitat von: Rumpel am 20.03.2017 | 20:25 ---Cool, ich hatte ja bisher den Eindruck, dass ich der einzige bin, der das System wirklich interessant findet!
Bin mal neugierig, was du meinst, besonders nach deinem Frust über RQ6/Mythras. Ich hoffe, der Schuss geht nicht nach hinten los (war ja schließlich unter anderem ein Vorschlag von mir), aber eigentlich müsste es ganz gut zu dem passen, was du eingangs geschrieben hast.
--- Ende Zitat ---
Keine Sorge - wenn es nix ist, werde ich es wie ein Mann tragen. Und dir trotzdem dankbar sein für den Tipp. ;)
Gestern habe ich es jedenfalls ausgedruckt, heute geht es zum Binden. Und dann werde ich es mir ein paar Abende lang intensiv vornehmen. Gestern habe ich jedenfalls die Charaktererschaffung gelesen, da wurden schon mal ein paar Macken von BRP behoben. Gefällt mir. Jetzt bin ich gespannt auf das universelle Konfliktsystem und das leichtgewichtige Kampfsystem. Die Möglichkeit, je nach Situation zwischen einem leichtgewichtigen Kampfsystem (für nicht so wichtige Kämpfe) und dem detaillierten RQ-System (für die bedeutsamen Auseinandersetzungen) hin- und herzuwechseln, gefällt mir jedenfalls schon mal sehr gut.
Ich überlege, ob ich im RQ/BRP-Bereich einen "Weltengeist liest Revolution D100"-Thread eröffnen und dort Kapitel für Kapitel kommentieren sollte...
Achamanian:
--- Zitat von: Weltengeist am 21.03.2017 | 13:54 ---
Ich überlege, ob ich im RQ/BRP-Bereich einen "Weltengeist liest Revolution D100"-Thread eröffnen und dort Kapitel für Kapitel kommentieren sollte...
--- Ende Zitat ---
Gibt ja schon einen Revolution d100-Thread, mach's doch einfach da!
Übrigens zum erweiterten Kampfsystem: Das ist ein ganz anderes als in Mythras (Gemeinsamkeiten bestehen eigentlich nur bei den Manövern), für die Initiative hat es eine Art Ticksystem, indem sowohl Aktionen als auch leichte Verletzungen den "Strike Rank" und damit die Rangfolge in einer Runde/die Möglichkeit, überhaupt noch Aktionen durchzuführen reduzieren. Das ist der Teil des Systems, über den ich mir immer noch am unschlüssigsten bin, weil er beim Lesen sehr kompliziert wirkt (man muss theoretisch für jeden Kämpfer laufend Strike Ranks verwalten). Will ich mal in der Praxis erleben, könnte mir aber gut vorstellen, dass ich mich am Ende dann doch lieber auf den Basic Combat beschränken oder ein anderes BRP-Kampfsystem (OpenQuest mit Mythras-Anleihen z.B.) importieren würde.
Weltengeist:
--- Zitat von: Rumpel am 21.03.2017 | 17:33 ---Gibt ja schon einen Revolution d100-Thread, mach's doch einfach da!
--- Ende Zitat ---
Das mach ich doch glatt.
Was das Kampfsystem angeht: Da sieht man mal, was von "schnellem Überfliegen" zu halten ist. Ich schau's mir die Tage mal an. Grundsätzlich kann ich ja mit Ticksystemen leben (ich spielen ja auch Splittermond), aber ich finde es sehr hilfreich, wenn ich sie nicht bei JEDEM Kampf einsetzen muss.
D. M_Athair:
... ich bin auch gespannt, ob Revolution d100 ein Spiel ist, das für dich passt.
Aber selbst, wenn es nicht passen sollte:
Die Grundideen von verschiedenen d100-Spielen sind nahe genug an dem, was du dir wünscht und Revolution d100 erweitert die dir bekannten Spiele. Das dürfte, wenn du doch beim Selberschreiben landen solltest, nütztlich sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln