Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] Iron Fist
Selganor [n/a]:
Seit heute bei Netflix, von den ersten Kritikern schon vor dem release als "might be Marvel's first dud" bezeichnet bin ich gerade in Folge 2 und kann bisher nicht klagen.
Was die "ist ja ein Abklatsch von Arrow"-Kritik angeht liegt das wohl an der Vorlage (wobei der Netflix-Danny zumindest Anfang Folge 2 noch mehr nach dem Comic Oliver Queen ausieht als der TV-Arrow).
In den Details unterscheiden sie sich dann aber schon ziemlich
tartex:
Habe die ersten beiden Folgen von Iron Fist schon gesehen. Hat mir eigentlich sehr gut gefallen.
Danny wirkt tatsächlich wie ein verrückter Hippie-Penner und kommt deshalb für mich sympathisch rüber. Je mehr Leute versuchen seine Geschichte zu glauben, desto wahnsinnigere Details fährt er auf und entzieht sich damit jede Glaubwürdigkeit.
Mag sein, dass aalglatte Yuppies als Bösewichte ein wenig abgegriffen sind, aber in Zeiten wie diesen schaue ich mir doch gerne so einen Barfuß-Schläger an, der unter Immobilien-Magnaten aufräumt.
Trotz schlechter Kritiken von der Presse mal ein persönliches :d für den Anfang.
Le Rat:
Ich bin mit Folge 5 durch und die Serie unterhält mich vortrefflich.
Kann diese negativen Kritiken nicht nachvollziehen.
tartex:
Folge 1-4: ich finde die Story schreitet rasant voran. Man hat nie den Eindruck, dass irgendwas ins Serienformat gepresst wird.
Selbst wer am Ende auf Dannys Seite stehen wird, und wer sein Feind ist, ist schwer zu durchschauen.
Die Kampfszenen sind halt eher enttäuschend. Aber ich bin ohnehin kein Freund von solchen. Bis jetzt gab es weniger Kampf als in Daredevil. Was bei einer Kung-Fu-Serie ja dann doch verwundert.
Ich persönlich hätte die Kämpfe surrealer/artifizieller angelegt. Eher im Stil von Kill Bill.
Timo:
Bin in Folge 10, die Kampfszenen sind jetzt nicht so geil wie die beiden großartigen in Staffel 1 DD, aber dafür gefällt mir die Serie sehr, hält sich sehr schön an ein alles überbrückendes Thema (Familie&Verrat oder halt Wahrheit und Lüge).
Befindet sich für mich auf einem Niveau mit DD Staffel 1, JJ und LukeCage. Auch sehr toll, dass alle 4 Serien so unterschiedlich sind.
Wie gesagt, die einzige Enttäuschung sind halt die 08/15 Kampfszenen, da hatte ich bei IronFist was hammermässiges erhofft (also vom filmischen her, die Kampfsequenzen sind schon ganz gut).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln