Medien & Phantastik > Sehen

[Netflix] Iron Fist

<< < (3/10) > >>

Kaskantor:
Habs durch und es hat mich sehr gut unterhalten.

Der Nârr:
@Talasha: Folge 5 bin ich noch nicht, aber ja die Anwältin (Carrie-Anne Moss) ist die bekannte Anwältin.

Ich finde gut, dass sie so immer auf bekannte Charaktere zurückgreifen (obwohl es in New York ja genug andere Anwälte geben dürfte), das ist ja fast wie im Rollenspiel, wo man immer zu denselben bekannten NPC geht. Schade finde ich nur, dass sich die Superhelden selbst nicht öfter begegnen.

Die Serie ist schon ok. Diejenigen die schlechte Kritiken schreiben sind evtl. noch von Legion geflasht, das m.E. die aktuell beste Superheldenserie ist (und ich gucke sie alle, egal ob Marvel oder DC). Davor hätte ich mich wohl zwischen Jessica Jones oder dem alten Lois & Clark schwer entscheiden müssen ;). Ich muss sagen, dass ich die Netflix-Serien und natürlich auch Legion besser finde als das, was zuletzt im Kino superheldenmäßig zu sehen war, vielleicht mit der Ausnahme von Deadpool. "Logan" soll ja ganz gut sein, aber ich fand den X-Men Origins: Wolverine so langweilig, dass ich mir da schon den zweiten Teil nicht mehr angetan hatte (wobei ich die Handlung auch in den Comics nicht so spannend fand).

Habe auch neulich einen Kommentar geschrieben, wo jemand gegenüber Iron Fist dann Legends of Tomorrow ganz toll fand. Das sind ja schon zwei sehr unterschiedliche Serien, die  einen sehr verschiedenen Geschmack bedienen. Ich gucke beides gerne, aber Iron Fist ist für mich bislang klar die bessere Serie.

Teylen:
Von Iron Fist inspiriert fand ich dies ganz amüsant:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1224923797543847

"Dawn Marshal".

When she was a girl, Bao Chen's airplane fell in the wilds of Texas. Nursed to health by a wise farmer, she learned the art of the mystical Six Shooters of Justice. Now, she has returned to her home Beijing to spread freedom and self-reliance as the Dawn Marshal!

Erdgeist:
Bin grad bei Folge 9.

Okaay, der Anfang hat mich mal echt überrascht. Damit hab ich nicht gerechnet. :o

Der Nârr:
Oh je. Bin schon durch. Ging schneller als geplant, da ich sie zum Teil nur noch im Hintergrund laufen ließ beim Miniaturen bemalen.

Ist schon eher Durchschnittskost. Zum Teil fand ich auch die Charakter"entwicklungen" (besser: sprünge) nicht mehr so ganz nachvollziehbar. Es wird schon ein wenig seltsam. Teils auch vorhersehbar und teils etwas nervig. Und bis zum Ende wird in mancher Beziehung immer etwas angedeutet, aber nie mal ausgesprochen - als ob die Macher selber noch nicht wüssten, was sie damit anfangen wollen und es lieber erstmal offen halten für eine spätere Staffel. (Ich bin mir fast sicher, dass in der Höhle der Prüfung alles sein kann, nur kein Drache.)

Manche Dinge wurden auch nicht so gut erklärt. Ich finde wenn etwas thematisiert wird sollte erklärt werden, warum es später doch nicht mehr so ist. Da gibt es zum Beispiel eine Situation, ich denke das ist einen Spoiler nicht wert, wo jemand sein Handy nicht mehr benutzt und auf einmal doch eines wieder hat und jemand anderes auch die Nummer kennt. Klar ist das off-screen problemlos erklärbar, aber in der Art gibt es da finde ich ein paar Lücken, die nicht hätten sein müssen, und wie gesagt, wenn ein Problem erst aufgeworfen wird wüsste ich gerne, warum es später auf einmal keines mehr ist. Solche Dinge sind mir bei Daredevil, Jessica Jones und Luke Cage nicht aufgefallen.

Also insgesamt nähert sich das ganze finde ich schon eher Arrow an, was ich nicht für eine gute Sache halte.

Ich würde die Serie eine gute Note schlechter bewerten als Daredevil oder Luke Cage und 2 Noten schlechter als Legion oder Jessica Jones. Ich muss gestehen, dass ich es zum Teil einfach langweilig fand und mir auch Danny selbst spätestens ab der Mitte der Staffel zu wenig Profil und Charakter an den Tag legte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln