Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
(Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
Supersöldner:
LoLnatürlich nicht. ,mit einem Flak wehre alle Problem gelöst. ich meinte er so was wie selbst gebaute primitive Granaten die oberflächliche wunde machen aber die Flügel beschädigen.
Rabenmund:
Mit Geflügelscheren im Nahkampf und Frittierfett-Geschützen im Fernkampf? ~;D
Quaint:
Mal die Kräfte der Engel (mit denen ich mich nicht auskenne) und das Regelsystem (das ich ebenfalls im Detail nicht kenne) beiseite:
Wenn es, auch nur primitive, Schußwaffen gibt, dann ist damit ja eine gute Grundlage zur Bekämpfung fliegender Feinde gegeben: Man nehme eine leichte, drehbare Kanone, oder so etwas wie eine Drehbasse oder eine "Punt gun", montiere sie auf einer drehbaren Lafette, beispielsweise ein paar Stück auf einem von Ochsen gezogenen Wagen, und lade das ganze mit Schrot, Hagelschlag oder wie man es nennen will. Durch die Streuung sollte man ganz gut Chancen haben auf mehrere hundert Meter fliegende Engel zu erwischen und die Flügel sind ne hübsch große Zielfläche. Und wenn sie dann am Boden sind, auf sie mit Gebrüll (und Hunden, und am besten Stangenwaffen/Speeren/Piken um die Überzahl gut nutzen zu können).
Ich hatte mal ein Homebrew-Setting mit Drachenreitern und Technologie irgendwo zwischen 30jährigem Krieg und Napoleon, jedenfalls gabs da schon paar Ideen um auf der technischen Basis Drachen zu bekämpfen. Wobei Drachen halt relativ zäh sind und von bissle Schrot kaum sterben werden. Dennoch hat man sie damit ganz anständig aus der Luft bekommen. Bei einem Engel könnte ich mir vorstellen, dass der von ner ordentlichen Schrotladung vielleicht sogar direkt schwer verletzt wird, anstatt nur die Flugfähigkeit zu reduzieren oder zu eliminieren.
alexandro:
--- Zitat von: Teylen am 20.03.2017 | 14:05 ---Wobei das Enten schon schaffen?
--- Ende Zitat ---
Weiß jetzt nicht, wie wasserabweisend die Flügel der Engel sind.
Aber im Zweifel mischt man einfach etwas Zucker (oder andere verdünnbare Klebesubstanz) in das Wasser und fertig ist der Lack.
Boba Fett:
Das Problem damit, Engel nieder zu machen, ist ja nicht die Schwierigkeit, dies bewältigen zu können.
Einen Engel auszuschalten ist kein Problem. Eine Schar auszuschalten ist schwierig, aber zu bewältigen.
Aber das wird nicht dafür sorgen, dass man sich dem Problem ausgesetzt sieht, dass man immer neue Opposition entgegengestellt bekommt.
Das Problem ist, dass die Engel meistens auf irgendeiner Mission sind und dass der Himmel dann jemand schickt, der schaut, warum die Engel verschollen sind.
Daraus wird dann schnell die Schwierigkeit, sich der Konsequenzen zu erwehren...
Es kommen neue Engel, es kommen vorsichtigere Engel, es kommen viele Engel und die bringen (menschliche) Truppen mit...
Dazu kommt auch noch ein gewaltiges Maß an Schwierigkeiten, dass durch den Glauben erzeugt wird.
Viele Probleme existieren nur im Kopf der Beteiligten - und die Tatsache einer himmlischen Inkarnation an die Karre fahren zu wollen, ist ein großes mentales Problem, wenn man glaubt.
Und den Menschen im Zeitalter der Engel wurde der Glauben seit Geburt an eingeimpft. Die sind nicht so atheistisch und liberal im Geist wie wir heutzutage.
Auch den Ketzern ist die Ehrfurcht (beide Wortbestandteile sind wörtlich zu nehmen) eingeimpft worden...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln