Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
(Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
bobibob bobsen:
--- Zitat ---Wie hilft das eine Kleien für Pen and Paper Geeigneten Gruppe (4 bis 6 SC und eine handvoll NSC zb ) sich gegen Engel zu verteidigen ? Oder sie gar zu jagen ? Mh Gar nicht. ?
--- Ende Zitat ---
Korrekt und so im Spiel auch gar nicht vorgesehen. Alternativ könntest du fragen wie ich bei D&D 3.5 als 1 level Charakter einen Solar besiegen soll.
Morgi:
Steht das alles im Belobritanico ? (soweit hab ich noch nicht gelesen)
Deswegen ist die Frage vielleicht dumm, aber aus welcher Motivation will deine Gruppe den Engel angreifen ?
Ich hatte bisher beim Lesen nicht den Eindruck das irgendeine Gruppierung Engel offen angreift.(Außer natürlich Traumsaat an sich...) Anhänger der Traumsaat agieren ja eher Intrigenhaft gegen die Hierarchie der Kirche, Schrottbarone etc. sind ja eher auf ein mehr oder weniger "gut" gestelltes Bündnis mit der Kirche aus.
Ich glaube auch das es durch die wirklich z.t. krassen Mächte der Engel für Menschen im direkten Kampf sehr sehr schlecht aussieht.
:
ja das steht in dem Briten Buch. Warum Engel angreifen ? nun das kann viele Gründe haben. Verteidigung ,Auftrag,und Krieg,. Verteidigung. Zugvögel die Gewehre nutze und auch gegen die Kirche arbeiten und erst Recht Liga Soldaten könnte feststellen das ihnen ein Schar auf den Versen ist. Auftrag. Die Gruppe nimmt einen Job gegen die Kirche an zb einen Spion töten der in einer der Freiehen Städte entdeckt wurde aber Fliehen konnte oder einen Gegenstand zb Bauplan für eine Technologie stehlen. Aber als die Tempelritter Fallen erhebt sich aus dem Fenster des kleine Kloster /Lager, Raststätte/ ein Engel. Krieg. ich denk es gibt bald Krieg zwischen der Liga und der Kirche. 1000 Späher sind schon ausgesandt und die Liga hofft bald die Stiefel der Soldaten folgen zu lassen. In einem solche Krieg würde ein Gruppe von,, Engel Schlächter,, mir Ruhm Reichtum und vielleicht sogar am ende des Krieges mit einer Kleien Stadt belohnt .
Neightmaehr:
Mal meine Gedanken dazu:
Verteidigung:
Es kann natürlich passieren, dass die Engel es aus irgendeinem Grund auf deine Gruppe abgesehen hat. Je nach Hintergrund und Vergangenheit der Gruppe ist das auch gar nicht so unwahrscheinlich. Wenn die Gruppe nichts von den Verfolgern weiß wird das wohl ziemlich hässlich. Mit großer Sicherheit werden sie von den Engeln überrascht werden und müssen sich mit dem wehren was sie gerade zur Hand haben. Wenn sie von den Engeln wissen könnten sie einen Hinterhalt auslegen um die Schwächen der Engel voll auszunutzen. Enge Höhlen wurden ja schon genannt, eventuell geht auch ein Überraschungsangriff mit viel Feuerkraft.
Krieg:
Wäre auch vorstellbar, aber was soll man dazu direkt sagen? Wenn Engel und Menschen während eines Gefechtes aufeinander treffen, wird wohl jede Partei mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln kämpfen. Bei gleicher Gruppengröße sehe ich da aber eher schwarz für die Menschen.
Auftrag/Killerkommando:
Da wäre es meiner Meinung nach wichtig genau zu entscheiden, was denn deine Gruppe über Engel weiß. Und welche "Artefakte" (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Technologien sie zur Verfügung haben. Ein großes Problem dürfte auch das Aufspüren der Engel sein. Natürlich weiß jeder dass man Engel in ihren Ordensburgen oder großen Klöstern findet, aber die wird man wahrscheinlich nicht angreifen wollen. Und Engel die gerade irgendwohin unterwegs sind fliegen meistens sehr hoch. Wie bekommen sie also die Engel in ihre Reichweite ohne gleich dutzende andere Engel oder Templer auf den Fersen zu haben?
alexandro:
Am Besten, indem man Gerüchte über ketzerische Aktivitäten schürt, welche ernsthaft genug sind, um eine Schar zur Untersuchung zu schicken, aber nicht schwerwiegend genug, dass die Kirche gleich mit großem Aufgebot anrückt.
Damit bekommt man dann sicher ein paar unvorbereitete Engel klein, allerdings sollte man dann besser weiterziehen. Welchen langfristigen Nutzen sich die Engel-Killer davon versprechen (immerhin wissen sie idR nicht, dass die Engel eine begrenzte Ressource sind) wäre aber unklar. Wahrscheinlich ist es eher so, dass tatsächlich ketzerische Aktivitäten im Gange sind und die Ketzer versuchen Zeit zu gewinnen, indem sie die Engel ausschalten/töten (also kein gezieltes Mordkommando, nur Kollateralschaden).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln