Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)
Teetroll:
Ich denke nicht das es dazu kommen wird, das ein DnD Aventurien geben wird. Ich weiß noch wie sich damals ein paar Leutchen im Ulisses-Forum für ne Pathfinder-Variante stark gemacht haben und einfach mal als Fanprojekt ein paar Überlegungen ins Forum gestellt hatten. Das würde dann von Ulisses abgelehnt und es müssten auch die DSA-artigen Bezüge aus dem Text entfernt werden. Ich denke solange sich DSA so gut verkäuft und DND es ebenfalls tut, wird es kein DnD-Aventurien geben.
Meine zwei Kupfer,
Dr.Chuff
Justior:
--- Zitat von: Lasercleric am 23.03.2017 | 12:59 ---Wird die deutsche Übersetzung die Errata der aktuellen Auflage bereits enthalten?
--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall ich hab mir vor kurzem das Englische PHB gekauft und da sind auch schon Korrekturen drinnen. Ich hab jetzt nicht alles überprüft, aber die Sachen, die ich nachgeschaut hab sind schon aktualisiert.
--- Zitat von: Luxferre am 24.03.2017 | 09:40 ---... und ich habe gerade die komplette Gruppe mit PHBs eingedeckt ~;D
--- Ende Zitat ---
Ich konnte meine Gruppe (großteils) auch dazu bringen, die ein-zwei Monate zu warten (hab auch die MM Bestellung auch gerade noch stornieren können ;D). Der Witz dabei: Der Besitzer des hiesigen Spieleladens wusste noch gar nicht bescheid, dass es jetzt auf Deutsch kommt. Da bin ich neu in der Stadt und schon direkt der Nerd... >;D
JS:
... oder der Besitzer unerfreulich schlecht informiert.
;)
Bildpunkt:
--- Zitat von: Dr.Chuff am 24.03.2017 | 11:27 ---Ich denke nicht das es dazu kommen wird, das ein DnD Aventurien geben wird. Ich weiß noch wie sich damals ein paar Leutchen im Ulisses-Forum für ne Pathfinder-Variante stark gemacht haben und einfach mal als Fanprojekt ein paar Überlegungen ins Forum gestellt hatten. Das würde dann von Ulisses abgelehnt und es müssten auch die DSA-artigen Bezüge aus dem Text entfernt werden. Ich denke solange sich DSA so gut verkäuft und DND es ebenfalls tut, wird es kein DnD-Aventurien geben.
Meine zwei Kupfer,
Dr.Chuff
--- Ende Zitat ---
Vor dem Hintergrund der DnD Open Gaming License (OGL) sollte zumindest in Kombination mit dem Scriptorium Aventuris, der OGL Sandkasten von DSA, eine 5e Version von Aventurien rein theoretisch möglich sein (?)
Bildpunkt:
--- Zitat von: Rhylthar am 24.03.2017 | 06:54 ---Ich lasse mich gerne überraschen, aber ich glaube nicht so wirklich dran. :)
--- Ende Zitat ---
;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln