Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)

<< < (31/155) > >>

Arldwulf:
Ich mochte die Angabe in Feldern. Das ließ sich schön leicht in IG Maßeinheiten übersetzen. Die Umrechnerei finde ich ganz generell störend.

La Cipolla:
D&D3 hat da wunderbar funktioniert für uns. Ich hab mich damals zwar gewundert, warum man in 1,5-Meter-Schritten rechnet, aber später hat es natürlich Klick gemacht, und in der Praxis war es nie ein Problem.

Ich würde auch tippen (und hoffen?), dass das wieder verwendet wird, und sei es nur für die Konsistenz. Hat Pathfinder doch afaik auch. Ich fände es auch hochgradig komisch, wenn der Lizenzgeber Maßeinheiten vorgeben würde, die im entsprechenden Land unüblich sind ...

Xasch:
Hat das Ding auf deutsch genau so viele Seiten wie das englische Original? F-Shop behauptet das zumindest. Schwer vorzustellen, Übersetzungen sind doch immer umfangreicher. Oder wurde die Schriftgröße hart reduziert?

Boba Fett:

--- Zitat von: Pixellance am  5.04.2017 | 12:45 ---" Wird es eine Möglichkeit geben, D&D5-Material für Aventurien zu schreiben und auf das Scriptorium zurückzugreifen?

Das ist aktuell nicht möglich, da die D&D-Inhalte in der Dungeon Master’s Guild veröffentlicht werden müssen und Material mit Scriptoriumsinhalten nur auf der Scriptoriumsplattform möglich sind. Mal sehen, ob wir da eine Lösung finden können …"

Ist diese Auskunft nicht falsch? Ich dachte unter der Open Gaming License dürfen Drittanbieter ...
--- Ende Zitat ---

Es macht einen Unterschied, ob man OGL lizensierte Produkte veröffentlicht oder D&D5 Produkte.
Das war bei D&D 3.x auch schon so!

Bildpunkt:

--- Zitat von: Boba Fett am  5.04.2017 | 14:54 ---Es macht einen Unterschied, ob man OGL lizensierte Produkte veröffentlicht oder D&D5 Produkte.
Das war bei D&D 3.x auch schon so!

--- Ende Zitat ---
Das stimmt, aber ich hatte Scorpio/Ulisses ursprünglich gefragt ob denn ein OGL 5e Aventurien im Ulisses Scriptorium möglich ist und nicht ob ein DnD5 Aventurien im Scriptorium möglich ist.

M.E. ist in der OGL Variante eh alles drin was man braucht, insb wenn man eh sein eigenes Setting hat (zb Aventurien) oder bastelt,  kann man getrost auf die paar ikonischen DnD Monster die das OGL SRD nicht enthält verzichten. Und die SC Backgrounds die auch  nicht von dem SRD abgedeckt sind müsste man für zB Aventurien eh neu schreiben...von den Zaubersprüchen ganz zu schweigen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln