Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)
Bildpunkt:
--- Zitat von: JS am 20.06.2017 | 14:06 ---Dito. Bei einer Linie wie D&D, die seit langem ihre Dreifaltigkeit pflegt (Spielerhandbuch, Spielleiterhandbuch, Monsterhandbuch), müssen diese drei Grundbücher mMn unbedingt in einem relativ kurzen Zeitfenster erscheinen, denn sie sind als Spielgrundlage sehr wichtig, zuvorderst Spielerhandbuch und Monsterhandbuch. Ein halbes Jahr vom ersten zum letzten dieser drei Bücher ist für mich inakzeptabel.
--- Ende Zitat ---
Der zeitliche Abstand war bei den englischen Originalen glaub ich noch groeser
Justior:
--- Zitat von: Pixellance am 20.06.2017 | 14:38 ---Der zeitliche Abstand war bei den englischen Originalen glaub ich noch groeser
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, wie es beim englischen Release war, aber ich kanns mir gut vorstellen. Und bevor das hier wieder zu einem Flame-Thread wird: Ich werde so oder so gespannt auf die Übersetzungen warten, weil ich es einfach angenehmer finde die Beschreibungen in meiner Muttersprache lesen zu können. Ich hab das vergangene Jahr ohne MM überlebt, da werd ich wohl jetzt auch noch ein paar Monate warten können. Lässt sich nur hoffen, dass Ulisses den Fehler gefixt kriegt, denn Probleme mit der Druckerei sind echt ärgerlich. ::)
Deep_Impact:
--- Zitat von: Pixellance am 20.06.2017 | 14:38 ---Der zeitliche Abstand war bei den englischen Originalen glaub ich noch groeser
--- Ende Zitat ---
Player's Handbook
Release Date: 19 August, 2014
Monster Manual
Release Date: 30 September, 2014
Dungeon Master's Guide
Release Date: 09 December, 2014
Bildpunkt:
Ok aktuell ist er wirklich groesser. Stimmt das eigentlich das Ulusses bereits die 2te Auflage des dt Spielerhandbuch druckt bzw kurz davor ist?
JS:
Soderle, mein Stammladen hat das deutsche Spielerhandbuch zurückgenommen und mit den drei englischen Büchern kulant verrechnet. Nun bin ich gut ausgestattet, kann die etwas größere Schrift frustfrei lesen und muß nicht mehr monatelang warten.
Das war jedenfalls mein letztes "Übersetzungsexperiment".
:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln