Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)

<< < (45/155) > >>

sir_paul:

--- Zitat von: Greifenklaue am 20.06.2017 | 16:54 ---Hint: Ich sch noch n deutsches Spielerhandbuch ;)

--- Ende Zitat ---
Ich hab dir mal ne PN geschrieben :)

JS:

--- Zitat von: Rhylthar am 20.06.2017 | 19:21 ---Vokale waren ausverkauft.

--- Ende Zitat ---

Die waren nicht ausverkauft, sondern deren Publikation verspätet sich um zwei Monate; um beim Thema zu bleiben.
:D

Hellstorm:
Ich finde es besonders schade, weil es DnD Spieler etwas zurück wirft. Für das volle DnD Gefühl ist zumindest das Monsterbuch notwendig.Es wird neue Kunden abschrecken, das Produkt zu kaufen.(fehlende Vollständigkeit) oder weichen auf das englische Produkt aus.

Die Budgets scheinen sehr knapp zu sein, zumindest schlussfolgere ich das aus den gestaffelten Release. Aus der wirtschaftlichen/einsteigerfreundlichen Perspektive ist diese Dreierteilung auch nicht gut! Leute müssen schnell und günstig an das Hobby gebracht werden! Siehe DSA und Shadowrun 19.95€ Politik.

Die Einsteigerbox ist für Einsteiger auch nicht überarbeitet worden, keine Bodenpläne, keine Marker... Paizio hatte das Desgin einer Grundbox vorgelegt :(

Nun bleibt zu hoffen, das die Bücher schnell nachfolgen... (*hope*)

Bildpunkt:
Ich glaube das diese Verzögerung nur fuer aktive Rollenspieler/innen ärgerlich ist .Fuer (Wieder)Einsteiger/innen sollte dieses Problem sich nur während der jetzigen Einführungsphase ergeben. Als ich vor kurzem wieder ins Hobby Einstieg war aus meiner Sicht die eng. Version von DnD5 "einfach da".

Boba Fett:
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass D&D 3.0 bei Amigo Spiele das Problem hatte, dass Wizards für lange Zeit keine Freigabe für das MM und das DMG gab, so dass D&D 3.0 Kunden über 18 Monate (oder waren es sogar 2 Jahre?) warten mussten.
Insofern finde ich die Reaktionen etwas übertrieben.
Ulisses hat es schnellstmöglich offen kommuniziert, ist selbst nicht für die Ursache verantwortlich und gibt auch einen neuen Termin an.

Aber es darf natürlich jeder selbst entscheiden, was er machen möchte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln