Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)

<< < (49/155) > >>

Wonko:
Bücher ohne Fehler gibt es nicht. 20 Fehler auf 300 Seiten sind nicht gerade toll, aber weit entfernt von unbrauchbar. Mein engl. Original (1. Auflage) hat mehr Fehler.

Ich persönlich bin sehr froh, dass es eine deutsche Ausgabe gibt. Wer die Fehler inakzeptabel findet, muss halt auf die 2. Auflage warten.

Forlorn:
Die Schriftgröße finde ich voll ok - trotz meiner Sehschwäche kann ich das Buch selbst bei Dämmerlicht noch mit einem Modifikator von nur -2 lesen. (Mein Horrorbeispiel für Schriftgröße sind immer noch die Legend Of The Five Rings Bücher!)

Die Qualität des Teils ist deutlich höher als die der Erstauflage des Originals. Es fühlt sich grundlegend hochwertiger und stabiler an.

Alle Texte lassen sich ganz ordentlich lesen, aber viele Nebensätze sind etwas zu aufgebläht. Splittermond und DSA 4 sind in der Hinsicht natürlich deutlich besser.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf und freue mich auf die nächsten Jahrzehnte Rollenspiel mit dem Buch. Meine deutschen D&D 3.5 Bücher hatten kürzlich ihr dreizehntes Jubiläum und wurden mehr als hundert Mal zum Spielen benutzt. Sie überlebten zahlreiche Gelegenheitsangriffe durch Kaffee, Bier und Regen. Mal sehen, ob dieses Buch auch so lange durchhält. :headbang:

Nebula:
Errata sind ja Regelkorrekturen?
Hier wurden ja Übersetzungsfehler verbrochen die das Spiel verändern. Wenn ich schon lese dass ein ganzes Feat vergessen wurde :(

Kannst ja ohne Überprüfung was alles falsch ist oder fehlt nicht nutzen :(

Deep_Impact:
Errata haben mit Regeln nichts zu tun. Das kann jede Art von Fehler sein.

Nebula:
Ok. Regel fixes/balances find ich als errata gut.

Ok regte mich bei splittermond auch extrem auf weil die ausweichen und Rüstungsregeln komplett über den Haufen geschmissen haben aber das ist ein eigenes Thema ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln