Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)

<< < (51/155) > >>

Mustafa ben Ali:

--- Zitat von: Nebula am  7.07.2017 | 08:36 ---man bin ich froh, daß ich meine Kickstarter auf Englisch nehme und mich nicht von der vermeintlich tollen deutschen Übersetzung blenden lies. Wenn sogar ein namhafter Verlag mit wahrscheinlich professionellen Übersetzern sowas abliefert :( was schaffen dann erst Hobbydolmetscher)

--- Ende Zitat ---
Ich dachte schon, du meintest Ulisses

Greifenklaue:

--- Zitat von: Nebula am  7.07.2017 | 08:36 ---man bin ich froh, daß ich meine Kickstarter auf Englisch nehme und mich nicht von der vermeintlich tollen deutschen Übersetzung blenden lies. Wenn sogar ein namhafter Verlag mit wahrscheinlich professionellen Übersetzern sowas abliefert :( was schaffen dann erst Hobbydolmetscher)

--- Ende Zitat ---
Oft mehr ;) Wenn ich meine Lektorate vergleiche, ist z.B. Old Slayerhand besser als meine Pathfinderlektorate. Zwei Gründe dafür: Mehr Zeit, kein Zeitdruck, mehrere Durchgänge, Feedback vom Macher und ggf. noch ein Schuß mehr Liebe. Letzteres musste Fällen zu Zeitpunkt X fertig sein und der Übersetzer liest das auch nicht mehr gegen, außer in speziellen Fällen. Oder nimm {das alte} BoL, hier gab es nach dem Übersetzen erstmal redaktionelle Zusammenführung der Texte, bevor ich mit dem Lektorat ran durfte. da ist dann manches schon ausgebügelt. "Professionelle" Übersetungen haben die Zeit dafür oft gar nicht.

"Professionell" in Häkchen, weil ich meine, dass auch DnD 5 wie bei Pathfinder Fans sind, wobei sich letztere ja wirklich einen guten Ruf erworben haben  in den letzten zwei, drei Jahren hab ich gar kein Gemecker mehr gelesen, während die Frequenz eher hoch geht.

Evil Batwolf:

--- Zitat von: Nero am 21.06.2017 | 10:20 ---
Selten so gelacht, schau mal hier rein: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,101291.0.html

--- Ende Zitat ---

OT:

Bedürfnisaufschub geht immer.

Toleranz gegenüber nicht solidem Geschäftsgebaren ist was anderes.

Feuersänger:
Von wegen professionelle Übersetzer: wenn ich mich recht entsinne, offeriert Ulisses für Übersetzungen aus dem Englischen sowas in der Drehe von 1€ pro Normseite.
(Ihre Taxe ist iwie sowas wie 0,9c pro Wort, weiss nicht mehr genau aber hab mal das Ergebnis überschlagen.)
Den Profi zeigst du mir bitte, der für 15€ pro Tag arbeitet. Den stell ich dann gleich in Vollzeit an.

You pay peanuts, you get monkeys.

Greifenklaue:
Generell ist die Übersetzerfolge von Fatezu empfehlen, die geht weiter über Fate hinaus und Gast Daniel war ja bis DnD 4 auch in dem Bereich aktiv, wenn ich nicht völlig wirr bin.

FateCast Folge 22-1: Fate in translation
FateCast Folge 22-2: Fate in translation

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln