Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)

<< < (68/155) > >>

Deep_Impact:

--- Zitat von: Scorpio am  8.08.2017 | 09:46 ---Volo’s Guide to Monsters – Volos Monsterfibel

--- Ende Zitat ---

Fibel? Da denke ich eher an Fu und Futa.

Wäre nicht besser?
- Handbuch
- Ratgeber
- Führer
- Leitfaden

La Cipolla:
Ja, Fibel hat nicht zuletzt dadurch auch was sehr Deutschtümelndes.
Volos (monströses) Bestiarium? Entfernt sich etwas vom Originaltitel, trifft aber ziemlich gut, was das Buch tut.

Die anderen finde ich sehr nett! Beim Adventurer's Guide müsst ihr wissen, ob ihr wirklich auf den Spielerfokus im Titel verzichten wollt. Wizards haben das mit Sicherheit auch gemacht, um klarzumachen, dass sich das Buch nicht nur an den SL richtet. Gut klingt es aber schon! "Spielerhandbuch für die Schwertküste" wäre sonst eine Alternative, an die sicher auch schon irgendjemand bei euch gedacht hat. ^^

Sashael:

--- Zitat von: Deep_Impact am  8.08.2017 | 10:00 ---Da denke ich eher an Fu und Futa.

--- Ende Zitat ---
Also bei Futa hab ich wieder GANZ andere Bilder im Kopf.  :o
Vorsicht beim googlen. Definitiv NSFW!  >;D

Ansonsten fände ich ein Volos Monsterführer oder -ratgeber auch besser.

Lasercleric:

--- Zitat von: Scorpio am  8.08.2017 | 09:46 ---Okay, gebt uns doch mal Feedback zu kommenden Titeln. Mit entsprechenden Alternativen, wenn ihr diese Vorschläge doof findet büdde:

Volo’s Guide to Monsters – Volos Monsterfibel
Sword Coast’s Adventurers Guide – Abenteuer an der Schwertküste
Tomb of Annihilation – Grabmal des Ewigen Nichts

--- Ende Zitat ---

Volos Monsterführer
Abenteurerhandbuch Schwertküste
Gruft der Vernichtung, Gruft der Auslöschung (in Anknüpfung an "Gruft" des Grauens; ewiges nichts hinterlässt doch beim Leser nur ???)

matschi:
Ich würde es begrüßen, wenn man im deutschen Sprachraum nicht unterschiedliche Bezeichnungen für die selbe Storyline hätte. Für Tomb of Annihilation gibt es vom Neverwinter MMORPG eine m. E. vernünftige Übersetzung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln