Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)

<< < (70/155) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Daniel S. am  9.08.2017 | 09:35 ---... weil "Gruft des Nichts" ziemlich schwach klingt. .

--- Ende Zitat ---
Die Tabellen für Zufallsbegegnungen, Monster und Schätze dürften für diese aber ziemlich kurz sein.  ;D

Lasercleric:

--- Zitat von: Daniel S. am  9.08.2017 | 09:35 ---Gruft des Ewigen Nichts soll es deswegen heißen, weil eine Sphere of Annihilation eine wichtige Rolle spielt und die Sphere of Annihilation auf Deutsch eben (leider?!) Sphäre des Nichts heißt und Ewiges Nichts deswegen weil "Gruft des Nichts" ziemlich schwach klingt.

An Gruft der Auslöschung und Gruft der Vernichtung wurde natürlich auch gedacht. Klingt meiner Meinung nach auch gut.

--- Ende Zitat ---

Aber gerade dann, wenn der Bezug auf die Sphere gewollt ist, sollte man dies doch nicht durch den Zusatz "ewiges" verwässern. Vielleicht wäre es besser an der "Gruft" zu schrauben... Mausoleum?

An der Übersetzung von Sphere of Annihilation kann man wohl nichts mehr ändern, oder...  :-X

Bildpunkt:
Regionalspielhilfe"An der Schwertkueste" :-D

Bildpunkt:

--- Zitat von: Daniel S. am  9.08.2017 | 09:35 ---Gruft des Ewigen Nichts soll es deswegen heißen, weil eine Sphere of Annihilation eine wichtige Rolle spielt und die Sphere of Annihilation auf Deutsch eben (leider?!) Sphäre des Nichts heißt und Ewiges Nichts deswegen weil "Gruft des Nichts" ziemlich schwach klingt.

An Gruft der Auslöschung und Gruft der Vernichtung wurde natürlich auch gedacht. Klingt meiner Meinung nach auch gut.

--- Ende Zitat ---

Finde ich nicht. Siehe Die unendliche Geschichte .

Volvo :Fibel finde ich zwar prima dann muesste man in der Übersetzung aber auch andere altere Woerter benutzen um den Stil zu wahren

ps -fuehrer hatten wir schin genung. handbuch klingt nach kochbuch oder anleitung. 

Nebula:

--- Zitat von: Scorpio am  8.08.2017 | 09:46 ---Okay, gebt uns doch mal Feedback zu kommenden Titeln. Mit entsprechenden Alternativen, wenn ihr diese Vorschläge doof findet büdde:

Volo’s Guide to Monsters – Volos Monsterfibel
Sword Coast’s Adventurers Guide – Abenteuer an der Schwertküste
Tomb of Annihilation – Grabmal des Ewigen Nichts

--- Ende Zitat ---

Sehr unschöne Übersetzungen :( sind das die Vorschläge des Verlages mit Bitte um Feedback? Oder wie darf ich diese Frage verstehen.

Ich dachte immer Deutsch sei die Sprache der Dichter und Denker und dann so hölzerne Umschreibungen  ~;D

Bessere Vorschläge: da ich kein professioneller Übersetzer bin, kann ich damit leider nicht dienen.

edit: ich würde mich an alten Übersetzungen halten, da gibts ja schon paar Versionen für 3 oder 4e?

Volo’s Guide to Monsters – Volos Monsterleitfaden aber besser gefiele mir Volos Monsterführer oder Monsterratgeber
Sword Coast’s Adventurers Guide – Reiseführer zur Schwertküste, Regionalband Schwertküste
Tomb of Annihilation - Grab/Gruft der Vernichtung

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln