Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)
Rhylthar:
--- Zitat von: Marask am 9.05.2018 | 19:50 ---Das ist eine interessente, und auch sicherlich gute Herangehensweise.
Was mich nur wundert, ist die Tatsache, dass ich das englische PHB für 34,99 EUR bekam, während das Deutsche über 15 EUR darüber liegt.
Vielleicht habe ich ja auch irgendwo irgendwas verpasst, wo man nachlesen kann, warum das Ding von Ulisses so teuer ist?! :)
--- Ende Zitat ---
Keine Buchpreisbindung.
Gesetz der Massenproduktion.
Massivster Druck der Großverkäufer.
Reicht das erstmal als Begründung? :)
Edit:
Der reguläre Verkaufspreis des D&D 5E PHB lag btw. bei $49.95.
schneeland (n/a):
Initial waren die englischen Bücher auch teurer (für DMG und Monster Manual habe ich - selbst bei Amazon - jeweils ca. 45€ bezahlt). Allein die deutlich niedrigere Auflage im Vergleich zur englischen Version dürfte schon einiges zum höheren Preis beitragen.
Marask:
Ja, in Ordnung. Das sind gute Gründe :)
Teetroll:
--- Zitat von: schneeland am 9.05.2018 | 15:47 ---@Dr.Chuff:
Falls schon reingeblättert: wie ist der Eindruck? Taugt die Übersetzung was?
--- Ende Zitat ---
Bisher ganz gut !
Das Einzige was mir bis dato negativ aufgefallen ist, ist das in einer Tabelle (S.10) noch von "Die Swordcoast - Reiseführer für Abenteuer" gesprochen wird. Ich nehme aber an das die Druckdaten noch vor der aktuellen Entscheidung versendet wurden.
schneeland (n/a):
--- Zitat von: Dr.Chuff am 9.05.2018 | 20:04 ---Bisher ganz gut !
Das Einzige was mir bis dato negativ aufgefallen ist, ist das in einer Tabelle (S.10) noch von "Die Swordcoast - Reiseführer für Abenteuer" gesprochen wird. Ich nehme aber an das die Druckdaten noch vor der aktuellen Entscheidung versendet wurden.
--- Ende Zitat ---
Ist zu vermuten. Betrachten wir das mal als Mahnmal wie Lizenzgeber nicht mit ihren internationalen Partnern verfahren sollten. Aber solange der Rest taugt, ist das ja halb so wild. Danke für die Rückmeldung!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln