Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)

<< < (122/155) > >>

HEXer:
Was ist denn das Problem mit dem Genitiv-S? Und zumindest Langenscheidt ist mit "Ausgabe" als Synonym für Edition durchaus zufrieden...

KarateKid80:

--- Zitat von: Lasercleric am 17.05.2018 | 18:43 ---Edition? Genitiv-S?

--- Ende Zitat ---

Handbooks... Beim einem englischen Begriff das Genitiv s nicht zu nutzen finde ich jetzt nicht so gravierend... Und deshalb gleich Google translation zu vermuten...Glaube dass ulisses die Rückmeldung dankbar berücksichtigt und alle aufgezeigten Fehler korrigiert hat.

Noir:
Okay, Freunde ...

Nehmen wir an, ich möchte mit D&D5 anfangen. Ich hab diese Frage in ähnlicher Form in verschiedenen Threads in den letzten Jahren schon öfter gestellt, aber mit jedem neuen System werde ich wieder völlig verwirrt. Vermutlich bin ich zu dumm ;)

Also ... nehmen wir an, ich möchte mit D&D5 starten. Derzeit ist nur das Spielerhandbuch und das Monsterhandbuch lieferbar. Kann ich damit schon uneingeschränkt spielen? Oder fehlen mir dann wichtige Regeln, die ich nur im Spielleiterhandbuch finden könnte?

Und wird es Ravenloft auf deutsch geben?

Luxferre:
Ja, kannst Du.

Ob Du solltest, darf ich Dir nicht beantworten  >;D

Noir:
Na, wirklich viel Erfahrung mit D&D hab ich nicht. Ich hab eine kurzlebige Runde D&D4 (essentials) gehabt. Die ist aber so schnell wieder eingeschlafen, wie sie angefangen hat ... demnach ist vermutlich jede Edition D&D für mich "in Ordnung" ;)

Ich sehe es richtig, dass die Zauberkarten die man für D&D kaufen kann, nur optional sind?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln