Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)
schneeland (n/a):
--- Zitat von: nobody@home am 20.01.2019 | 12:21 ---Ich stelle fest, daß der Dawizard-Gremlin immer noch sein fröhliches Unwesen treibt. ;)
--- Ende Zitat ---
Also bei den anderen konnte ich mir das ja noch zusammenreimen, aber was ist ein "Dawizard-Gremlin"? wtf?
nobody@home:
--- Zitat von: schneeland am 20.01.2019 | 12:29 ---Also bei den anderen konnte ich mir das ja noch zusammenreimen, aber was ist ein "Dawizard-Gremlin"? wtf?
--- Ende Zitat ---
Eine Anspielung auf eine TSR-Anekdote aus dem Jahre 1994. Für mehr Details hier entlang... :)
schneeland (n/a):
--- Zitat von: nobody@home am 20.01.2019 | 13:04 ---Eine Anspielung auf eine TSR-Anekdote aus dem Jahre 1994. Für mehr Details hier entlang... :)
--- Ende Zitat ---
Ah, danke! Sehr schöne Anekdote (auch eine Art sich in der Nachwelt Ruhm zu verschaffen ~;D)
Bruenor:
--- Zitat von: Hoehlenzwerg am 20.01.2019 | 12:00 ---Hallo zusammen,
habe gerade nachgesehen.
In der 2. Auflage wurde es korrigiert. Der Gargyl genießt nun die Schmerzen ...
--- Ende Zitat ---
Ja, da war ich zu langsam mit dem Nachschauen.
Was mir beim Nachsehen aber noch nebenbei aufgefallen ist: Unter dem Abschnitt "Grausamer Diener" heißt es im 2. Satz: Sie enießen einfache Aufgaben, wie (...)". Da würde ich gerne noch ein "g" kaufen.
Luxferre:
"dschinnßen" ist doch mal groß-artig! ~;D :d :headbang:
Wir sollten das Rollenspielwort und -Unwort des Jahres zur Wahl stellen und küren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln