Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)
schneeland (n/a):
Strammes Programm, aber dann scheint D&D5 ja weiterhin gut zu laufen in Deutschland. Ich hoffe nur, die Übersetzungsqualität leidet nicht noch weiter.
Exar:
--- Zitat von: schneeland am 7.06.2019 | 13:47 ---Strammes Programm, aber dann scheint D&D5 ja weiterhin gut zu laufen in Deutschland. Ich hoffe nur, die Übersetzungsqualität leider nicht noch weiter.
--- Ende Zitat ---
Bei der Aussage "Ein Buch pro Monat" hatte ich auch kurz geschluckt.
Hoffentlich wird das Personal dafür aufgestockt, oder die Qualität sonst irgendwie gewährleistet.
mpathy:
--- Zitat von: aikar am 4.04.2019 | 07:06 ---Wizards Übersetzungsregeln halt. Seien wir froh, dass Ulisses ihnen "Xanathars Führer für Alles" ausreden konnten...
--- Ende Zitat ---
Liegt es also tatsächlich an WotC, das die deutschen Übersetzungen für D&D5 so grottig sind, das ich und die komplette Gruppe sofort wieder alle Bücher verkauft haben und die englischen bestellt?
Denke ich werde nicht der einzige sein und Ulisses gibt denen dann mal ein paar Statistiken durch und dann auch etwas freiere Hand.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Enrico Pallazzo am 7.06.2019 | 11:54 ---In Kürze gehen die „Geister von Salzmarsch“ in die Abnahme und können dann schon in den Handel gehen.
--- Ende Zitat ---
Ernsthaft? Salzmarsch? Nicht Salzmarschen? Zum Unterschied: Das hier sind Marschen. Das hier war ein Salzmarsch. :bang:
Tegres:
Als Eigenname des Ortes finde ich das ok. Ich denke im D&D-Kontext werden die wenigsten an Ghandi denken. :D
Wenn es "Geister von Salzmarschen" hieße, wäre das auch komisch, da man dann denkt, es müsste "Geister der Salzmarschen" heißen. Das passt wiederum nicht dazu, dass es nicht um irgendwelche Salzmarschen sondern den Ort geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln